Ich hasse es mit schweren Gewichten zu Trainieren?

5 Antworten

Wenn dir Training keinen Spaß macht, dann lass es. Durch Zwang und Unlust wirst du nichts erreichen....

Francais250
Fragesteller

Mir macht es nur keinen Spaß mit schweren Gewichten. Mit leichten macht es mir spaß.

Kann ich auch mit mehr Wiederholungen (15-30 Wdh.) Muskeln aufbauen?

Ja. Es gibt Studien, nach denen mit leichten Gewichten und 25-30 Wiederholungen dasselbe Muskelwachstum wie mit 8-12 Wdh. erreicht werden kann. Voraussetzung ist, Du trainierst bis zum Muskelversagen. Das ist dann erreicht, wenn Du so fertig bist, dass Du die aktuelle Wiederholung nicht mehr ausführen kannst.

Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28834797/

Liegt es villeicht auch in den Genen was für einen am besten funktioniert?

Nein.

Alex

Von Experte Kevin240501 bestätigt

muskelversagen=muskelaufbau

Größere gewichte=schnelleres Muskelversagen

leichte gewichte=langsameres Muskelversagen

Mit genug wiederholungen wirds kein unterschied machen, nur es wird sehr zeit aufwenig

da du das nun mal begonnen hast solltest du das auch durchziehen, oder deine Einstellung im Kopf mal verändern, denn sonst passiert es, dass du weiterhin so einen Müll hier schreibst.

Francais250
Fragesteller

Warum Müll? Was hat dich an meiner Frage so verletzt, dass du so einen unnötigen Kommentar schreiben musst?

Powerbubi492  29.03.2022, 15:25
@Francais250

mich kannst du nicht verletzen, aber wenn du die Gewichte hasst dann könntest du dich damit verletzen und mein Hinweis das du das ja freiwillig machst und deshalb ist es Müll was du hier absonderst.

Hallo Du scheinst was falsch zu machen, ich hab es so gelernt: das Gewicht so zu Wählen das man 2x 12-15 WDH. schafft, und so arbeitest Du dich hoch bis Du die 30 schaffst, dann kannst Du ein Durchgang auf Ausdauer machen und ein Durchgang auf Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung