Ich habe während dem abnehmen wieder einen Rückfall erlitten. Wie komme ich wieder in den Rhythmus?
Ich habe seit 1 Monat gut abgenommen. Habe viel Sport gemacht, und wenig Süßigkeiten gegessen, und dadurch 4 Kg abgenommen, nur leider seit 1 Woche fresse ich wieder wie ein Stier, fettiges und Schokolade.
Ich will aber wieder in den Rhythmus kommen, dass ich wieder abnehme, viel Sport mache, und wenig Süßigkeiten esse.
Wie schaffe ich das wieder?
Ich wiege knapp 120 Kg bei einer Körpergröße von 1,68 m
4 Antworten
Ich finde es kommt nicht darauf an, dass man ausschließlich gesundes Essen isst und sich durch ein Kalorien Defizit regelrecht runter hungert. Es kommt darauf an ein Gleichgewicht zwischen „ungesund“ und gesund zu finden. Natürlich darf man sich mal mit den Snacks zurück halten aber man MUSS sich auch mal was gönnen, sonst kommt man schnell zu regelrechten Fress Attacken.
Liebe Grüße!
Sich eine Zeit lang zusammenzureißen und auf den übersüßten Fresskram zu verzichten ist zwar durchaus effektiv, wie Du ja gemerkt hast, jedoch führt das langfristig nicht zum erwünschten Ziel, siehe Jo-Jo-Effekt.
Du musst Deine gesamte Ernährungsweise in Frage stellen grundlegend reformieren. Dabei hilft Dir eine gute Ernährungsberatung. Nimm diese Angebote wahr, auch wenn die Krankenkasse nur einen Teil davon übernehmen sollte.
Dort wird man Dir ganz ohne Vorwürfe zeigen, worauf es bei einer guten Ernährung ohne Gewichtszunahme ankommt.
Reines Kalorienzählen ist nämlich nicht langfristig zielführend.
Du schaffst das! Wenn Du schon so weit gekommen bist, dann schaffst Du das!
ausgewogen und langsam essen.
Man kann durchaus Zucker essen, aber es gibt Formen wie in Schokokuchen wo es ned mehr so sinnig ist oder zb ne Birne die durch die Vitamine schon gesünder ist.
Und direkt schlimm ist Zucker auch ned du musst nur lernen langsam zu essen. Wenn du direkt Mund aufmachst, essen rein, runterschlucken wird dein Magen extrem ausgedehnt wodurch zb kein satt sein merkst ganz direkt.
Wer langsam isst merkt auch langsam dass er satt wird, vor allem aber nicht nur Zucker oder zb Salz, sondern alle möglichen Gewürze Obstsorten ect.
Zb wenn du was lecker fettiges willst. Kartoffeln in Scheiben schneiden, backen in Öl legen das kannste vorher würzen 30 min backen lassen dein Kartoffelsnack is fertig, und da kann man alles reinschmeißen zb dill, majoran, oregano ect.
Heißt lerne wie du selber was lerckeres mixxt das immernoch gesund ist.
Das ist der Jojo Effekt ich würde dir empfehlen alternativen für deine Süßigkeiten zu finden wie Beeren oder so.