Wieso habe ich in einem Monat 6 Kilo abgenommen, nur weil ich auf Süßigkeiten verzichtet habe?

4 Antworten

Was isst Du denn sonst? Dürfte ja nicht viel sein!

1 kg Fett hat ca. 7000 kcal, als Körperfett rechnet man 6000 kcal.

Wenn Du tatsächlich 6 kg Fett verloren hast, wären das 6× 6000 kcal=36'000 kcal. Bei ca. 2000 kcal pro Tag wären das 18 Tage OHNE 'EnergieZufuhr', aka 'hungern'.

Eigentlich kann man auch kaum mehr als 500 g Körperfett pro Woche umwandeln, weshalb 'Profis' (Bodybuilder) nur ein KalorienDefizit von 500 kcal pro Tag anstreben. Wird es größer, baut man auch Muskeln ab, die sie sich ja teuer und schweißtreibend antrainiert haben!

Man nimmt nicht 1,5 kg/Woche ab, außer man hungert, ODER treibt sehr viel Sport! Dabei verliert man dann auch neben Fett relativ viel Muskelmasse!

fogokol
Fragesteller

Ich esse das Üblich. Morgens paar Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Mittags Reis mit Hähnchen und Abends Salat, Bananen, Milch usw.

Nee das ist nicht komisch, Süßigkeiten enthalten viel Kalorien.

Das ist so. Das ist immer so.

Kohlenhydrate machen dick.

Gesunde Fette hingehen nicht,

Wenn du dich vorher ausschließlich von Süßigkeiten ernährt hast, ist das nicht verwunderlich. Andernfalls würde ich mich mal durchchecken lassen.