10 kg abgenommen - wieso sieht man das nicht?

3 Antworten

Vielleicht musst du dich erst noch daran gewöhnen, das Gehirn kommt manchmal nicht ganz mit dem Körper mit und dann kann es sein dass man ein verzerrtes Bild von sich hat, eben zum Beispiel in Realität schlanker ist, als man sich im Spiegel sieht. Hast du deine Umfänge gemessen, bevor du so viel abgenommen hast? Wenn ja könntest du sie nochmal messen und dann vergleichen, dann hättest du schwarz auf weiß, dass sich etwas getan hat.

Zinaplinfa
Fragesteller

Ich bin nicht die einzige auch andere merken es nicht 🤷‍♀️

Floeckchen17  28.08.2019, 00:24
@Zinaplinfa

Dann würde ich auch eher vermuten, dass du hauptsächlich Wasser oder Muskeln verloren hast, zweiteres wäre natürlich ganz blöd... Aber dass man gar nichts bemerkt, ist schon merkwürdig

Vielleicht kommt es darauf an, was du da abgenommen hast.

Das wiederum kommt natürlich auf deine Abnehmmethode an.

Wenn du zum Beispiel viel Wasser abgenommen hast, wird vielleicht deine Haut schlaffer, aber der Bauchumfang eher weniger schrumpfen.

Normalerweise sollte eine Diät die Fettverbrennung ankurbeln und damit die heute nicht mehr in dem Ausmaß nötigen Fettreserven verbrennen. Wenn da bei dir nicht mehr viel zum abnehmen ist, geht das von etwas anderem weg und das kann irgendwann z.B. lebenswichtiges Baufett sein das z.B. deine Nieren am richtigen Platz hält und polstert. Oder du baust Muskeln ab, das wäre nicht sehr geschickt.

Ich weiß nicht wie du abgenommen hast, aber ich würde erst mal sehen was man tun muss und was man lassen sollte bevor ich weiter abnehme. Eine seriöse Information lohnt sich da wirklich.

Hallo,

sowas fällt einem oft nicht selber auf. Hast du ein Bild, wo du die 10 kg noch drauf hast? Dann vergleiche es mit jetzt.

Ansonsten kann ich empfehlen jeweils deine Umfänge (Bauch, Beine, Po) zu messen, daran erkennt man es auch gut😊