5 kg abgenommen, doch man sieht nichts warum?

6 Antworten

Das "Problem" dürfte sein, dass Du für Deine Größe immer noch zuviel Gewicht hast. Dennoch ist das ein toller Anfang und sollte Dich motivieren weiter zu machen.

Es kommt ja auch darauf an ob du Muskeln oder "Fett" abgenommen hast.

Durch den Sport in den letzten Wochen und Monaten seh ich zwar auch schlanker/fitter aus, hab aber trotzdem mehr Gewicht als vorher, da ich jetzt mehr Muskeln habe.

Gewicht sagt absolut gar nicht aus ;) Achte nicht auf die Zahl auf der Waage sondern sei zufrieden mit dir. Dann ist es auch egal, was die Waage anzeigt :)

Ist manchmal nur Wasser und über den Körper verteilt, ich wiege 70 kg und wenn ich 10 kg abnehmen würde (was bei mir schlagartig passiert, wenn ich die Pille für ein paar Monate absetze), sieht man das auch nicht. Wenn du Muskeln aufbaust, wiegst du sogar mehr und siehst schlanker aus. Das ist sehr relativ.

gewichtsverlust macht keinen straffen bauch. und 56kg bei 1,48 ist doch nich viel !

Hallo

es ist ein Irrtum dass man an einer Stelle besonders gut abnimmt und man etwas sehen müsste.

Der Körper nimmt global ab, d.h überall. An manchen Stellen hat man wenig Fett, z.B Gesicht an anderen mehr z.B Bauch oder Po. Deshalb meinen viele wenn man abnimmt "Du hast ja so ein schmales Gesicht bekommen"