Wochenlanger Gewichts Stilstand?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Der Körper passt sich an und ist irgendwann auch zufrieden wenn er weniger bekommt und schraubt seinen Energiehaushalt auch hinunter.

Ich habe mal ein Buch über Kalorienverbrauch gelesen und da stand ein Satz, den ich bis heute gerne zitiere: Der Menschliche Körper hat 100te Strategien gegen Untergewicht, aber kein einziges gegen Übergewicht. Weil Übergewicht in der Evolution im Grunde nicht vorgesehen ist.

Der Liebe Gott hat vor 2000 Jahren nicht geahnt, dass wir Tag und Nacht in Supermärkte laufen können und Fertigpizza kaufen und uns vollstopfen ohne Ende....

Im Grunde ist der Mensch auf Intervallernährung eingestellt. Man jagte Tiere und wenn man das Glück hatte, eines zu erlegen, dann war man ein paar Tage satt. Dazwischen sammelte man Beeren und Früchte. Also Essen war immer eine Glücksache und mit Arbeit verbunden.

Heute ist natürlich alles ganz anders aber darauf ist die Natur nicht eingestellt.

Dein Gewicht stagniert. Das ist normal. Du musst deine Kalorien anpassen.

JennaNorth
Fragesteller

Vielen Dank! Was ist das denn also wie mache ich das? Haha tut mir leid kenne mich da nicht so aus :)

LittleCoon  28.04.2022, 21:47
@JennaNorth

Keine Ahnung, ich mich auch nicht.

Was ich mal gelesen hab (ob das richtige ist, keine Ahnung) man muss seine Kalorien die man aufnimmt etwas erhöhen, damit der Körper wieder verbrennen kann.

Wie gesagt, ob das richtig ist, keine Ahnung.

Verlass dich besser nicht drauf und warte was Leute hier antworten die sich besser damit auskennen als ich.

Heino678  28.04.2022, 22:01

Glaub ich kaum . 1300 Kalorien ist schon sehr wenig. Das esse ich Teilweise zum Frühstück...

Dein Gewicht ist genau richtig, Du musst nicht mehr abnehmen.