Trotz Kahloriendefizit keine abnahme?
Hallo zusammen, und Frohes Neues Jahr.
Ich möchte gerne abnehmen, aber es funktioniert leider nicht so richtig.
Wiege aktuell 80kg. Hatte vor ca. 3 Monaten eine Deprissie Phase, wo ich viele Süßigkeiten, und viel gegessen habe. Dadurch habe ich auch 3 kg zugenommen. Dann hab ich mich Mutiviert, kalorien streng getrakt, und bin 10.000 Schritte gelaufen. Dadurch habe ich die 3 Kg nach 2 Monaten auch wieder abgenommen. Dann war ich motiviert weiter zu machen. Nach einem Monat habe ich mich auf die Waage gestellt, und bin immernoch bei 80 Kg geblieben. Obwohl und im Defizit war, und Schritte gesammelt habe. Sport habe ich zurzeit nicht gemacht. Warum habe ich nicht weiter abgenommen? Habe mal was von Fettspeicher gehört, das man denn nicht so schnell los wird, oder ich keinen guten Stoffwechsel habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
3 Antworten
vllt hast du dich verzählt und deine Kalorien sind falsch.
Also falsch getrackt oder dein Defizit war zu gering.
Hallo das abnehmen dauert immer länger als das zunehmen, Du darfst nicht aufgeben, ich habe über Jahre schleichend abgenommen, auf deine Figur auch achten nicht nur auf die Waage
Hey,
Also erstmal prima dass du dich so sehr weiter motiviert und nicht aufgibst! Bleib wirklich dran.
Es gibt ein paar Lebensmittel die man sonst eigentlich auch nicht essen sollte.Beispielsweise Weißbrot,probier auf Vollkornbrot umzugehen.Bei käse am besten nur Ziegenkäse und was ist du zum Frühstück? Am besten Scheibe Vollkornbrot mit Lachs oder Avocado.Probier weniger Milch zu trinken. Du kannst statt Zucker manchmal Honig essen,am besten Bio Honig vom Dorf,nicht aus dem Supermarkt.Sport ist nicht so krass wichtig. Wenn du viel am Tag läufst ist das sehr gut! Probier vielleicht mal Intervall-Fasten aus. Am besten die 16-8 Methode.
Viel Glück! Das schaffst du ganz sicher!
Bleib so motiviert :)