Gewicht stagniert sehr komisch - warum?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben, Krankheiten z.B. Fieber oder auch eine Erkältung.

Auch Körperumstellungen oder "veränderungen" im Körper können die Ursache sein.

Außerdem kann es auch sein, dass du zwar im Kaloriendefizit gegessen hast, aber zu viel zucker oder Fett aufgenommen hast.

Es fehlt die wichtige Größe aber Du machst ja eh alles falsch. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen.

Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 16 Jahren Idealgewicht.

Größe und Alter fehlen vielleicht hast Du ja auch Idealgewicht

Schönes W E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Alleine das du dich täglich bzw fast täglich wiegst ist ein Zeichen das du du ein paar Probleme hast