Gewicht stagniert seit 2-3 Tagen?

7 Antworten

Da eine langfristige Gewichtsveränderung des Körpers nun mal kein Sprint, sondern ein Marathon ist, bringt es auch nichts, alle 10 Meter die Zeit zu stoppen!

Der Organismus und somit auch das Gewicht unterliegt natürlichen Schwankungen und um zu sehen, ob eine Veränderung der Lebensweise erfolgreich ist, reicht es völlig, sich einmal im Monat auf die Waage zu stellen!

Also immer ruhig bleiben und nicht alles so verbissen sehen! Denn das schadet der Gesundheit mehr als ein paar Kilo zu viel! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Anfangs verlierst du auch relativ viel Wasser. Deswegen denkt man am Anfang auch man nimmt „schnell und leicht“ ab. Ist aber nicht der Fall.

ist also ganz normal :) dieses 2 Kilo abnehmen in 1 Woche ist sowieso nicht möglich ( gesund und auf lange Zeit zumindest ).

Das kann passieren.

Das aber

nicht auf mehr als 1100 kcal komme.

ist äußerst ungesund. Das deckt nicht mal den Grundbedarf, den der Körper braucht, um überhaupt am Leben bleiben zu können.

Wenn Du abnehmen musst, lass Dich von einem Arzt beraten.

AlariMyra
Fragesteller

ich muss nicht - ich achte nur so darauf um ein bisschen Gewicht zu verlieren

beangato  04.09.2020, 11:48
@AlariMyra

Dann iss mehr. Wenn Du weiterhin so wenig isst, bist Du bald tot.

AlariMyra
Fragesteller
@beangato

dann nehm ich aber sicher zu oder nicht ?

Vennesla  04.09.2020, 13:56
@AlariMyra

Nein, du nimmst nicht zu wenn du mehr isst. Du hast einen täglichen Kalorienbedarf von ca. 2000-2200 Kalorien.

Das ist ganz normal.

Der Körper schafft sich immer wieder selbst Reserven auf, weil er spürt, dass du abnehmen willst.

Wiege dich nicht jeden Tag, geh einmal die Woche auf die Waage, dann hast du keinen Frust und sicher immer einen Abnehmerfolg .

Es ist vollkommen normal das nach einiger Zeit bei einer Diät das Gewicht stagniert. 1100 Kalorien sind ziemlich wenig, du mußt aufpassen das du nicht den Jo-Jo Effekt erzeugst.