Ich habe ungefähr kalkuliert, von Kcal Zahl passt es, doch bräuchte ich mehr Kohlenhydrate?

Bin 115 Kg schwer und 1,72 m groß

Das sind ungefähre Werte. Also es kann sein, dass die nicht genau sind

5 Antworten

Also ich habe zu Mittag alles gegessen was ich wollte. Die erste Zeit habe ich nur auf Brot verzichtet. Nun esse ich es wieder und ich nehme weiter ab. So lange man den Stoffwechsel durch bewegung ankurbelt fallen die Kilos wenn man auf die kcal achtet. Als kleiner Tipp Wasser mit Zitrone kurbelt den Stoffwechsel noch ein wenig mehr an. Ich habe die ganze Zeit über Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und sogar Pommes aus dem Ofen gegessen aber natürlich vorher die kcal grob berechnet. Auf Kuchen, Sahne, Schokolade habe ich weitgehenst verzichtet da diese zu viele kcal in Beschlag genommen hätten und man davon nicht satt wird. Seit 1 Monat gibt es auch wieder Schokolade, Chips, Sahne und Kuchen aber auch da schaue ich das ich die kcal mitberechne und die Kilos purzeln weiter. Nicht so schnell wie am Anfang aber ich nehme weiterhin ab und ich möchte natürlich auch nicht das die Haut irgendwann hängt. Am Anfang purzeln die Kilos am schnellste aber man darf natürlich nicht aufgeben auch wenn die Waage mal steht. Da ich nicht aufgegeben habe sind nun 20Kg weg und das innerhalb von 4 Monaten. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du es auch schaffst. :)

Habe dasjetzt zweimal durchgerechnet und komme auf ca 1100kcal das wäre schon ziemlich wenig. Es ist an sich nicht schlimm wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen ein Beispiel wäre die low carb Ernährung wo man bewusst darauf achtet. Das ist allerdings in deiner Ernährung nicht der Fall, die Kohlenhydrate sind ausreichend vorhanden nur würde ich dir raten auch mal abwechselnd frisches Fleisch, Fisch oder auch mal Eier zu dir zu nehmen.

Sind auf jeden Fall zu wenig Kalorien. Und wirklich satt wird dich das ganze auch auf keinen Fall machen. Anstatt proteinshake würde ich auch eher was richtiges Essen. und mit den Kalorien auf jeden Fall höher gehen.

Mit denen die du da angibst liegst du nämlich noch deutlich unter deinem Grundumsatz. Und den solltest Du Minimum täglich Decken. heißt du müsstest noch mal gute 600-700kcal oder sogar mehr oben drauf rechnen. Zumindest wenn du gesund und nachhaltig abnehmen willst und nicht anschließend den dicksten Jojo-Effekt und eine Mangelernährung haben möchtest.

Leberkäse und Proteinshake würde ich abwechselnd ersetzen durch echtes Fleisch, Fisch und Ei. Statt Proteinshakes würde ich das Aminosäurespektrum mit Kapseln aus freien Aminosäuren ergänzen. Wichtig bei langfristigen Diäten: Viel Abwechslung, jeden Tag andere Protein- und Fettquellen und viel Wasser trinken , mineralstoffarm, keine Kohlensäure, immer VOR dem Essen und besonders viel am Vormittag zwecks Detoxination der eingelagerten und durch Abnehmen freigesetzten Stoffwechselendprodukte

Die Apothekenumschau hat sehr gute Essenspläne für jeweils vier Wochen. Mit denen ernährst du dich gesund und nimmst an Gewicht ab. Selbst verlor ich 16 Kilogram in sieben Monaten.