Ich habe türkischen Migrationshintergrund, findest du es okay, dass ich hier geblieben bin und nicht zurück gegangen bin?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar! Du darfst sein wo du willst!

Mich interesiert es nicht, wo her man kommt und wie man aussieht! Alle sind aus jedem Land willkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja

Solange Du die Werte unseres Landes akzeptierst & respektierst und nicht kriminell wirst -Schön das Du da bist! 🙌🏽

Detlef0
Fragesteller
Solange Du die Werte unseres Landes akzeptierst & respektierst und nicht kriminell wirst

Wieso sagst du das? Wieso knüpfst du das an Bedingungen?

Logisch! Solang Du nicht einer von denen bist, die aus dem schönen freien Deutschland den armen Leuten in der Türkei den Erdo auf den Hals wählen, hab ich da absolut nix einzuwenden.

In Deutschland hat sowieso jeder einen Migrationshintergrund, der nicht aus einem kleinen Dorf im bayerischen Wald stammt, wo man seit Jahrhunderten nur untereinander heiratet. 😄

Detlef0
Fragesteller

Zur türkischen Politik äußere ich mich nicht. Ich würde Oma und Opa gerne nochmal sehen.

Ja

Wenn Du gut integriert bist, kannst Du gerne bleiben. Was ich z. B. nicht verstehen kann, ist das so viele in Deutschland lebende Türken Erdogan unterstützen! Darunter vielleicht auch Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, und die Türkei - das Land ihrer Vorfahren - nur aus dem Urlaub kennen.

Denken die wirklich, dass sie ihren Landsleuten, ihren Verwandten und Freunden, die sie in der Türkei zurückgelassen haben, damit einen Gefallen getan haben!?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tuerken-deutschland-erdogan-tuerkei-wahl-100.html

Detlef0
Fragesteller

Ich erkläre es gerne. Die Türkei ist sehr nationalistisch. Von links bis rechts. Das beruht natürlich auch auf der einstigen Weltmachstellung und den Minderwertigkeitskomplexen, die man hat, weil man diese verlor.

Nach dem 1. Weltkrieg hat die Türkei im sogennannten „Unabhängigkeitskrieg" die Allierten aus dem Land vertrieben und seitdem sagt man sich so Sachen wie:„Der Freund des Türken sei nur der Türke", was natürlich völliger Blödsinn und auch eine Opferrolle ist.

Ich bin gegen Nationalismus. Das ist Arroganz und schafft nur Konflikte. Aber man muss auch fairerweise schon sagen, das der Großteil der Türkei eher gemäßigter Natur ist. Sowohl in politischer Hinsicht als auch in religiöser.

Ja

Es geht ums integriert sein und nicht wo man herkommt..

Detlef0
Fragesteller

Was ist deiner persönlichen Meinung nach Integration?

dfgdfsgdfg  19.03.2024, 14:24
@Detlef0

Du kannst die Sprache, du arbeitest, du bist kein Alltagskrimineller, du bist nicht extremistisch religiös..Du respektierst den Pluralismus in diesem Land...

Mir ist egal ob du privat nur deine Landesmusik und landestypische Essen isst, aber du solltest einfach nicht gegen die Prinzipien dieses Landes verstoßen. Das gilt auch für Biodeutsche.

Detlef0
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Na dann sag dass doch so. Der Begriff „Biodeutsche" kommt nämlich aus rechten Kreisen. Und mit rechts meine ich nicht konservativ.

dfgdfsgdfg  19.03.2024, 14:37
@Detlef0

Nein, das ist es nicht. Das ,,Bio'' in dem Wort kommt dir nur rassistisch vor. Biodeutscher ist ein normales Wort.