Ich habe mir heute Ohrlöcher schießen lassen soll ich sie vor dem schlafen schon pflegen oder heute erstmal ruhen lassen und vor oder nach dem duschen pflegen?
5 Antworten
Noch einmal mit Prontolind oder octenisept einsprühen ist kein Problem. Das solltest du für die nächsten 6 Wochen zwei bis drei mal täglich machen.
Wichtig ist: lass die Ohrringe in Ruhe! Kein anfassen, kein drehen, nicht drauf liegen.
Behalte aufjedenfall im Auge wie du auf das Material reagierst, viele Menschen sind auf Nickel allergisch. Falls das bei dir der Fall sein sollte, geh bitte zeitnah zum PIERCER um dir richtigen Titan schmuck einsetzen zu lassen.
Glückwunsch!
Bitte nicht drehen bitte, auch wenn das Juweliere sagen. Piercer raten zu Recht davon ab. Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Benutze Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Fang morgen früh damit an. Mach das dann morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.
In Ruhe lassen ist das Beste. In Ruhe lassen heißt auch, dass du die Ohrstecker, die du jetzt drin hast, auch über Nacht drin lässt - und zwar für die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Google sagt:
Was darf man mit einem frisch gestochenen Piercing nicht?
Vermeide jegliche Cremes, Parfüms und Make-up an der gepiercten Stelle. Alkohol, Drogen oder schmerzlindernde Medikamente (Aspirin) können bei einem frisch gestochenen Piercing zu erhöhten Blutungen führen! Die gepiercte Stelle nicht unnötig belasten! Den eingesetzten Schmuck erst nach Abheilung wechseln!
Wichtig ist immer zu tun was dir vor Ort gesagt wurde und wie du beraten wurdest.