Ich habe mich gerade soo vor meiner Klasse blamiert …?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist doch nicht schlimm! 43%
Dieses arrogante Mädchen kann dich mal und die drei auch 26%
Du bist nicht dumm! Die sind dumm! 9%
Hatte ich auch mal :D 9%
Deine Freundinnen sind .. Na ja ... Wie die meisten heut halt 4%
Na ja ... 4%
Sonstiges 4%

10 Antworten

Ist doch nicht schlimm!

Ist doch nicht schllimm. Deine Mitschüler sind unreif, wenn sie darüber lachen, dass du etwas nicht kannst oder länger brauchst.

Noch etwas: Du bist jetzt sensibel, da du dir selbst Vorwürfe machst: Jeder darf Fehler machen, verzeih dir selbst.

Auch sind meine engsten Freundinnen jetzt auch komisch zu mir. Sie sehen sich so die ganze Zeit schweigend an und mustern mich auch so komisch an. Komisch.

Das denke ich nicht, das nimmst du nur so wahr, weil die anderen sich auf eine kindische Art und Weise lustig gemacht haben und du nun verunsichert bist.

Du kannst deine Freundinnen auch darauf ansprechen- Denk nicht so negativ, analysiere nicht so viel. Wenn deine Freundin sagt, du hast ihr leid getan, dann versuche sie beim Wort zu nehmen.

Lass dich nicht unterkriegen- irgendwann machen deine Mitschüler auch Fehler und dann werden wir sehen, wie sie sich fühlen.

P.S. Hol dir Nachhilfe;-)

Dieses arrogante Mädchen kann dich mal und die drei auch
Als ich dann endlich fertig war und zurück zu meinem Platz ging, sagte einer meiner engsten Freundin so „Omg du hast mir so leid getan.“

..sagte einer deiner engsten Freundin...

Was hat wer deiner engsten Freundin gesagt.

Du darfst es nicht an dich ran lassen. Wenn du zeigst, dass es dir peinlich ist, reiten sie erst recht drauf rum.

Der Satz "Vergiss es einfach" könnte passender nicht sein. Für die meisten anderen, die es nicht betrifft, gibt es schon längst wieder andere Gesprächsthemen. Nur DU knabberst daran noch herum.

Du siehst also, du hast es selbst in der Hand.

Na ja ...

Schuld haben immer die anderen. Ich habe doch gar nichts gemacht. Ich lasse sie doch nur merken, für wie arrogant ich sie halte.

Bei den Matheaufgaben kann ich doch nichts dafür, dass sie immer schlechter werden. Ich lege doch schon jeden Abend das Buch/Heft unter mein Kopfkissen, damit es darin haften bleibt.

Frage dich doch einmal, was du alles falsch machst und gib nicht nur den anderen die Schuld.

Schon gar nicht der Schule. Die Schule ist ein Gebäude wie jedes andere auch.

Wenn du die Schule wechselst, wirst du auch nicht schlauer. Dann haben allerdings nicht mehr die Mitschüler die Schuld, sondern die Lehrer.

Ist doch nicht schlimm!

Wer perfekt ist und alles kann muss nicht mehr in die Schule..

steigere dich da nicht so rein, andere blamieren sich auch mal und keinen interessiert es zwei Tage später noch

Ist doch nicht schlimm!

Sowas passiert vielen Schülern mal, egal ob an der Tafel, mündlich oder in einer Arbeit, viele Lehrer fangen es aber vorher ab und lassen sie nicht 20 Minuten lang ins Messer laufen. Nicht jeder ist eben in jedem Fach ein Überflieger, ich hatte immer Probleme in Fremdsprachen...

Entspanne dich, das wird schon wieder. Was die denken ist eh egal, bald siehst du sie nie wieder... Nach der Schulzeit lachst du darüber oder es ist dir schlicht egal.