War ich wirklich arrogant?

Codeline  27.01.2025, 19:45

Deinen "was" Pullover?

frager176 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:48

Meinen Ralph Lauren Pullover der über hundert Euro gekostet hat

8 Antworten

Tja, sie hat halt einen ERZIEHUNGSAUFTRAG.

Das bedeutet, sie muss zumindest versuchen, dich aus deinem jetzigen Zustand eines unerträglichen Schwurblers und Faulenzers in den eines halbwegs sozialverträglichen Menschen zu überführen.

Auch wenn es aussichtslos erscheint.

Littlethought  27.01.2025, 19:46

Es ist echt problematisch. Jemandem zu sagen, dass er dumm wäre würde ja nicht helfen. Er wird dadurch ja auch nicht gescheiter.

Dafür, dass du kein Gefühl im Leib hast, dafür kann man dich wahrscheinlich nicht verantwortlich machen. Aber dass du dies auch noch staunend bewunderst anstatt dich ein wenig zu schämen ist ein deutliches Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Schon ein bisschen pampig und eingebildet.. Natürlich versteh ich, das du es nicht für nötig hälst anderen deren Dreck wegzuräumen. Aber extrem voreingenommen bei einer einfachen Bitte gleich so zu reagieren.. Es wäre schneller und einfacher gewesen, hättest du dich dazu bereit erklärt, ohne einen Aufstand zu machen und zu versuchen, deine Lehrerin bloszustellen, obwohl Sie dich nur um etwas bat..

Dabei dann noch die Hälfte zu vergessen zeigt nur, wie wahrscheinlich verwöhnt du bist.

Absolut nicht verständlich und ja ich finde es Arrogant. Später in deinem Job wird es nicht anders verlaufen..

Hallo,

Peinlich? ja, Arrogant? nein, aber jeder kann natürlich so über sich selbst denken wie er/sie lustig ist.

Es kommt eher drauf an wie du es gesagt hast, nicht wofür du ein stehst. Sprich in einfacheren Sätzen wenn es dich stört für arrogant gehalten zu werden

Codeline  27.01.2025, 19:46

Generell empfinde ich seinen Sprachstil als äußerst schön im Verhältnis zu dem, was für seine Altersgruppe der Normalfall wäre. In diesem Fall scheint der Beweggrund allerdings auch nicht der schönste zu sein.