Darf meine lehrerin meine trinken in Müll werfen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich könnte jetzt sagen - darf sie nicht.

Aber wenn mich deine Lehrerin fragen würde "Darf eine Schülerin meine Anweisungen "ignorieren"  würd ich auch antworten - darf sie nicht.

Was ich damit sagen will ist nichts anderes, als Dich anzuregen über das Prinzip von Ursache und Wirkung nachzudenken. Oder anders ausgedrückt - gib Deiner Lehrerin keine Gelegenheit drastische Maßnahmen zu ergreifen und alle Beteiligten sind zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.
Ich denke eher es sollte eine Warnung sein, eine leere Drohung.
Wahrscheinlich war sie gereizt, da es ja nicht das erste mal war.
Halte dich das nächste Mal an die Regel, dann bekommst du keine Probleme mit ihr ;)
LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Eigentum
Sie darf die Flasche dir wegnehmen und von deinen Eltern wieder holen lassen was echt dumm klingt
Aber wegschmeißen nicht außer sie möchte die Flasche ersetzten
Aber komm es ist nur eine Flasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. wer nicht hören kann muss fühlen.

Was für eine Frage....

Darfst du denn im Untereicht Getränke auf dem Tisch stehen haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist so schwierig daran, vor Unterrichtsbeginn nur die Materialien auf dem Tisch liegen zu haben, die während der Unterrichtsstunde benötigt werden?

Wie viele Aufforderungen müssen für Dich erfolgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrerin darf dir das Getränk wegnehmen, soweit ich weiß, nach den Unterricht muss sie es dir aber wiedergeben. Das ist schließlich dein Eigentum, wegschmeißen darf sie es aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, darf sie das eigentlich nicht. Es ist immerhin dein Eigentum und ohne dein Einverständnis geht das eigentlich nicht. Vor allem Trinken sollte doch eigentlich im Unterricht erlaubt sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
13.07.2016, 14:46

Es geht hier nicht um Trinken, sondern die Trinkflasche auf dem Tisch stehen lassen. Genauer lesen!

4
Kommentar von Strolchi2014
13.07.2016, 14:46

In manchen Unterrichtsräumen ist es nicht gestattet. Daran sollten sich die Schüler halten. Man kann auch mal eine Schulstunde ohne trinken aushalten. Davon verdurstet man nicht. Dafür sind die Pausen da.

4

Die Lehrer haben eine Erziehungspflicht gegenüber deinen Eltern zu erfüllen. Vielleicht vergisst du es jetzt das nächste mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie darf die Flasche nicht in den Müll werfen!

Sie hätte diese von deinem Tisch nehmen können und "aufbewahren" bis der Unterricht beendet ist.

Sie hätte Dich auch der Klasse verweisen können, da Du der Aufforderung nicht nachgekommen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmariemeyer
13.07.2016, 14:59

Ich hab mich ja nicht geweigert die weg zu packen sie stand auf dem Tisch meistens halt nach der Hofpause

0

Ja, das darf sie! Auf dem Tisch hat das nichts zu suchen, was dir ja wohl bekannt ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Mariechen! Wo liegt denn das Problem? Nach der Stunde gehst Du an den Papierkorb, und holst sie dir wieder raus! So ist das ja auch vorgesehen - oder?

Selbst, wenn wir dich alle mit trotzigem Protestgemurmel unterstützen würden, wie das bei grundsätzlich jedem Anpfiff üblich ist - deine Lehrerin würde es nicht hören können :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FroehlichesKInd
13.07.2016, 15:04

wie wo liegt das Problem hä? gehts noch ich hätte der ihr ganzes zeug in den müll geworfen! Das geht echt nicht von der Lehrerin!!

0
Kommentar von FroehlichesKInd
13.07.2016, 15:05

haha "so ist das ja vorgesehen ne" neee der ist für müll vorgesehen

0

Wenn Deine Mutter Dir zum Xmal sagt, räum Deine Tasche weg, was machst Du dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?