Ist es eine Straftat wenn jemand sein Müll aus dem Fenster wirft und der andere es ihn vor die Tür wirft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Person den Müll aus dem Fenster geworfen hat,ist strafbar,dass du den Müll dieser Person bei ihr vor die Tür stellst,ist nicht strafbar.

Zwar könnte dich diese Person trotzdem anzeigen,nur wird es nicht vom Erfolg gekrönt sein,denn um unter Umständen müsste diese Person erklären,:"Warum du es vor die Haustür/Wohnungstür gestellt hast?, dann würde es schlecht für sie selbst aussehen.

Sind beides keine Straftaten, aber Ordnungswidrigkeiten.

Deine wird man jedoch eher durchgehen lassen, die erste nicht.

Ich wüsste keinen Straftatbestand, welcher darauf zutreffen würde.