busfahrer hat mir die tür nicht geöffnet?

3 Antworten

Der Busfahrer darf Dich nicht einfach rein- oder rauslassen, wie es Dir gefällt.

Zum Aus- und Einsteigen sind aus versicherungstechnischen Gründen nur die Haltestellen gedacht.

Darf er nicht. Fällst, stolperst du, trägt er das mit seiner eventuellen Privathaftpflicht. Eine eventuell Diensthaftpflicht die bei GG und Junior Bis 5 Millionen geht, hilft dann nicht. Dazu speist sich der Bus an der Ampel ein. Würde er dich verbotener weise da reinlassen versaut er sich die Phase. Und fall er Dummerweise keine Hapftpflicht hat sein Leben. Aus dem Job fliegt er raus Einen neuen Als Busfahrer kann er vergessen.

Heißt einsteigen ist nur erlaubt, wenn die Türfreigabe aktiv ist. was du gewöhnlich an den LED vom Türöffner siehst.

Islamgirl161
Fragesteller

mir ist das schonmal passiert und mir wurde die tür geöffnet

MarSusMar  12.09.2023, 19:42
@Islamgirl161

Dann hat Der Busfahrer das gemacht weil er ein gutes Herz hat, erlaubt ist es nicht.

Weil er an der Ampel war und nicht an der Bushaltestelle.

Islamgirl161
Fragesteller

aber es war dierekt da wirklich

Pausenraum  12.09.2023, 13:45
@Islamgirl161

Glaube ich dir ja. Aber wenn er nicht mehr an der Haltestelle war, muß er dich nicht reinlassen. Das ist Kulanz, wenn einer es macht. Und „pünktlich“ ist halt relativ. Die stehen ja nicht eine volle Minute an der Haltestelle um jeden aufzusammeln, der in den sechzig Sekunden anrennt.

Ist aber natürlich ärgerlich für dich.