Darf man Taschen in den Altkleidercontainer werfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie noch gut erhalten sind klar du kannst sie auch zu einer Caritas stelle bringen,die nehmen gerne gut erhaltene sachen und verkaufen sie noch

ich würde die altKLEIDERsammlung nicht als altTASCHENsammlung verstehen. es geht um kleidung, nicht um taschen oder schmuck o.ä.

Willst Du die Tasche loswerden?? Es heißt doch immer, Kleidung in Tüten ist okay, warum also nicht auch in Taschen? Beim Entleeren wird die eh weggeschmissen. Achte aber drauf, daß die Tasche sich nicht in diesem Einwurfschacht verklemmt oder verhakt.

Tja, wenn es vielleicht aml eine aus Stoff ist, spricht wohl nichts dagegen A ber jede Menge Ledertaschen u.ä. solltest vielleicht lieber nicht reinwerfen.