Ich habe meinen Traumtyp beim einkaufen gesehen, kenne ihn aber gar nicht was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn keiner von euch den Ar... hochkriegt und den anderen anspricht - dann gehen solche oft einmaligen Chancen eben einfach vorbei.

Auch damit muss man leben lernen - oder eben einfach mal den Mund auftun. Schlimmer als jetzt hätte das Ergebnis ja auch kaum aussehen können. Oder?

Also welchen Sinn hat diese Schüchternheit? Klar. Man kann verlieren. Aber so hast du schon verloren. Da kannst du bestenfalls draus lernen.

Tilda571
Fragesteller

Naja das Ding is halt dass ich ihn nur beim einkaufen mit seiner Familie sehe und vor seiner Mutter ihn ansprechen ich weis nicht

Schwärmerei einer 13 jährigen :)

du kennst seinen Charakter gar nicht und sprichst con Traumtypen.. aussehen ist aber nicht alles..

vielleicht trefft ihr euch nochmal beim einkaufen, ansonsten musst du auf den zufall hoffen

Du kannst nichts machen, ausser auf die nächste Zufallsbegegnung zu hoffen um dann gewappnet zu sein, ihm einfach spontan hallo zu sagen, wenn sich eure Blicke treffen.

Einer von euch muss seine Schüchternheit dann überwinden um in ein Gespräch zu kommen und wenn das nicht von ihm aus kommt, musst du halt die Initiative weiter ergreifen und sagen.....ich habe dich hier schon einmal gesehen...wohnst du neu hier, weil eigentlich kenne ich hier sonst jeden.

Du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen denn du bist nur spontan, neugierig und offen einfach auf jemanden zu zugehen und eine gewisse Herzlichkeit an den Tag zu legen, die auf alle erfrischend wirkt.

Es mag nun seltsam anmuten aber übe das an älteren Menschen einfach so in ein Gespräch zu kommen, denn damit überwindest du die Schüchternheit und wie einfach es ist nur so zwischen Lauch und Tomaten in ein belangloses Gespräch zu kommen. Man sich eben nichts vergibt und so oder so ein gutes Gefühl mit nimmst.

Denn du wirst positive Reaktionen mitnehmen, was dein Selbstvertrauen stärken wird, deine Spontanität und Sicherheit fördern wird.

Wie kann er dein Traumtyp sein, wenn du ihn nicht kennst?

Und ihn wieder zu finden ist schwierig...

Tilda571
Fragesteller

Naja er hatte dieses Lächeln und meine beste Freundin kennt ihn persönlich aber hat leider auch seine Nummer nicht sie weiß nur dass er Max heißt mehr nicht

Phoenix686  11.04.2020, 11:33
@Tilda571

Na bitte, da hast du doch genug Infos-

Und ob jemand ein Traumtyp ist kann man doch erst wirklich sagen, nach dem man ihn gut kennt.

Tilda571
Fragesteller
@Phoenix686

Ja du hast wohl recht aber er hatte so etwas wunderbares an sich

Phoenix686  11.04.2020, 11:38
@Tilda571

Ich verstehe es schon, aber evtl. magst du ihn ja charakterlich nicht. Lern ihn erstmal kennen.

Tilda571
Fragesteller
@Phoenix686

Ja würde ich gerne aber wie wenn seine ganze Familie wahrscheinlich zuhört

Tilda571
Fragesteller
@Phoenix686

Hast du tips wie ich anfangen kann ohne dass er denkt was will die von mir

Phoenix686  11.04.2020, 11:44
@Tilda571

Nicht wirklich.^^ Kannst ja erstmal einen auf Freundschaft machen.

Tilda571
Fragesteller
@Phoenix686

Ok aber ich kann allgemein auch nicht vor seiner Familie reden

Phoenix686  11.04.2020, 11:46
@Tilda571

Dann verabredet euch irgendwo. Das geht natürlich erst, wenn alles wieder normal ist. Kannst dir ja bis dahin was überlegen.

Mir passiert das natürlich ständig im Supermarkt. Aber es ist halt der flasche Ort, um jemanden kennenzulernen. Einfach vergessen und weiterschauen.

Ranzino  11.04.2020, 11:33

wieso der falsche Ort ? dort kann man gleich gemeinsam Rotwein fürs Date erbeuten und das Essen dafür zusammensuchen. ;)

Tilda571
Fragesteller
@Ranzino

Ich darf noch kein Alkohol trinken aber trotzdem danke

LeWoltaire  11.04.2020, 11:43
@Ranzino

Also ich rempel über das Jahr im Supermarkt mindestes 20 Tanten aus versehen an. Noch nie is was draus geworden...

Ranzino  11.04.2020, 11:44
@Tilda571

jaaa schon klar :) es gib mir mehr um "Supermarkt ist blöde zum Ansprechen". wenn du deinen Max sonst nirgens triffst, musst ihn dort ansprechen bzw. fleißig Gelegenheit geben, dich anzusprechen.
laut deiner Frage schaut er dich doch sowieso an, also nu mal los ! er weiß, dass du existierst UND er schaut nicht als hätte er eine gruselige Hexe erblickt ? na also.... ran da :)

Ranzino  11.04.2020, 11:46
@LeWoltaire

hmmmm, schau wenn du kannst voher in deren Einkaufswagen. manchmal schreit der Inhalt dann schon "sprich mich ruhig an". :D

Tilda571
Fragesteller
@Ranzino

Ja er schaut mich eher mit einem Lächeln an und wenn ich bei der Wurstabteilung bin ist er auch da wenn du weißt was ich meine (:

Ranzino  11.04.2020, 12:25
@Tilda571

na, das schaut doch gut aus ? nun macht das einfach öfters und bitte: lächle zurück.