Ich habe mein RAM aus dem PC genommen während der an war! Habe dann das Kabel raus gezogen und als ich das Kabel rein gemacht habe wars schon an?

flauski  22.12.2023, 17:45

Was hast Du denn überhaupt für Hardware, um mal die Möglichkeiten für Diagnostik auszuloten?

kamalfett17
Fragesteller

i5 9400F, 1050Ti, 16gb ram

flauski  22.12.2023, 18:00

Der Name des Mainboards wäre deutlich interessanter.

kamalfett17
Fragesteller

Der pc ist von HP leider und auf dem Mainboard hab keine Ahnung wo ich es finde

2 Antworten

Ist natürlich für das Ding nicht gut wenn du den Ram raus ziehst während er läuft.

Viele Mainboards haben Diagnose LEDs oder Piepsignale die den Fehler anzeigen,am besten das für dein Mainboard nachschlagen und danach den Fehler eingrenzen.

Nach Beschreibung würde ich aber auf einen Ram Fehler, CPU Fehler oder Motherboard Fehler, eben alles auf Ram Seite tippen.

Sofern du offensichtliche Fehler wie Ram Riegel sitzt nicht richtig ausgeschlossen hast würde ich versuchen das Ding nur mit einem Ram zu starten am besten mit einem von dem du weisd dass er funktioniert.

kamalfett17
Fragesteller

Habs gemacht leider nichts passiert

Kelec  22.12.2023, 21:57
@kamalfett17

Wenns mit einem gutem Ram nicht funktioniert und du sonst nichts geändert hast ist vermutlich die CPU defekt. Die müsstest du eben in einem anderen System prüfen.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen vom MB?

kamalfett17
Fragesteller
@Kelec

Danke dir für deine Zeit und fürs noch antworten.

Habe den PC mit dem von mein Bruder gewechselt also erst gpu dann den rest wirklich alles außer das Gehäuse und Netzteil da aber das Mainboard von HP ist und es ein Fertig PC ist werden wir schauen gehen bei ein Computer Reparatur Laden und dann ein neues Mainboard und Gehäuse kaufen.

Angenehmen abend euch allen vielen Dank für alle Kommentare

Stromkabel wieder rausziehen, CMOS leeren, indem du die Batterie aus dem Mainboard für ne halbe Minute entfernst. Dann wieder reinstecken, an den Strom anschließen, anschalten und beten, dass nichts kaputt gegangen ist.

kamalfett17
Fragesteller

Hab das mit der Batterie auch schon gemacht und Länge als eine halbe minute gewartet

JeyEm2  22.12.2023, 17:53
@kamalfett17

Hat dein Mainboard on-board Grafik? Wenn ja, dann Grafikkarte raus und Bildschirm am Board anschließen.

JeyEm2  22.12.2023, 17:53
@JeyEm2

Natürlich vorher den Strom ausschalten!

kamalfett17
Fragesteller
@JeyEm2

Habs gemacht kein signal sagt der Monitor

JeyEm2  22.12.2023, 17:58
@kamalfett17

Dann nur je einen RAM Riegel verwenden und auf verschiedenen Steckplätzen probieren.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist vllt dein RAM oder dein Mainboard Schrott.

JeyEm2  22.12.2023, 18:00
@kamalfett17

Kannst du erst einmal draußen lassen. Erst versuchen, ob es überhaupt wieder funktioniert. Falls es klappt, dann GPU wieder einbauen.

flauski  22.12.2023, 18:01

Musst nicht warten, drück einfach den Powerknopf 2mal.

JeyEm2  22.12.2023, 18:06
@flauski

Funktioniert das, wenn das Stromkabel nicht angeschlossen ist? Ist der Kreislauf geerdet?

flauski  22.12.2023, 18:19
@JeyEm2

Du willst doch nur die Restspannung aus dem System bekommen, ja das geht.