Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?

verreisterNutzer  10.03.2023, 19:07

Hast du das usb Kabel im Gehäuse an das Mainboard angeschlossen?

Kerner  10.03.2023, 19:23

Was ist es denn für ein Netzteil?

Nicht alle USB haben Stromversorgung.

Manche USB führen 5V wenn der PC herunter gefahren ist.

Was heißt "kein Signal"?

ComputerMons462
Fragesteller

Kenne mich kaum aus sorry, aber denkst du es ist ein Versuch wert ein anderes Netzteil zu testen?

3 Antworten

Welche USB-Anschlüsse bekommen keinen Strom? Die hinten am Mainboard oder die Anschlüsse am Gehäuse vorne?

Bei erstem, alle Stromstecker am Motherboard richtig drauf? Manchmal wird noch ein extra 4 Pin benötigt, ohne den läuft nicht alles.

Bei zweitem, hast du den Stecker richtig auf das Motherboard gesetzt?

ComputerMons462
Fragesteller

Alles startet halt , aber ohne Bild etc.

ComputerMons462
Fragesteller

Kann es auch am Netzteil liegen weil zu wenig Watt?

Monitorsuche  10.03.2023, 19:38
@ComputerMons462

Kann, aber das wäre sehr unwahrscheinlich (außer du hast ne NVIDIA 4090 verbaut und nur ein 400W Netzteil.)

Wahrscheinlich ist ein Stromanschluss nicht richtig drinnen ODER gar nicht drinnen. Guck in der Bedienungsanleitung des Boards nach.

Müssen da ggf. noch Jumper auf dem Mainboard gezogen werden? Wenn USB nicht mal Strom liefert, ist da was Grundsätzliches falsch

Wenn die Usb Steckplätze am Mainboard nicht gehen, schick das Ding zurück