Computer auseinander bauen?

Ich ändere Mainboard mit der CPU ich hole mir bessere Teile aktuel habe ich einen i5 6500 und ich hole mir einen i5 12600f

2 Antworten

wenn du das mainboard tauscht kannst du ein oem windows nicht mehr aktivieren. wenn es ein retailkey ist, kannst du ihn vorher mit deinem microsoftkonto verknüpfen. Aber ne windows neu installation empfiehlt sich sowieso. das was du vorhast ist nichts für nebenbei.

Nur so als Tipp:

Selbstbauen ist für mich aufgrund der gemachten Erfahrung keine eigene Option mehr.

Bei mir lief der PC nicht sauber, Motherboard, Speicher oder CPU wäre als Verursacher in Frage gekommen, aber mach das mal mit dem Händler klar. hat man dann noch bei verschiedenen Händlern gekauft, fängt das "Ping-Pong Spiel" an.

Und Du hast ja mal nicht eben von jedem teil ein Ersatz da, um den Fehler fachmännig einkreisen zu können.

Aufgrund meiner (leider negativen) "Selbstbauerfahrung" habe ich ic einen Händler gefunden, der PC's nach Deinen Wünschen und Komponenten zusammenbaut und auf diese Systeme dann 3 Jahre "hauseigene" Gewährleistung gibt.

Ist nur unwesentlich teuer gewesen, aber die richtige Entscheidung.