Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Fix der ganzen Sache war recht einfach

Problem der ganzen Sache war das Corsair Kabel zum Pumpenkopf, ich wollte es ein bisschen zu schön, was mich drauf brachte es zu knicken und zwischen dem Mainbord und ram zu verstecken. Was nicht das beste war im Nachhinein.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100° geschwankt hat, aber nur 7-12% ausgelastet war [...] Er hatte jetzt 8 Monate reibungslos ziemlich leise und Kühl funktioniert

Klingt als wäre deine Wasserpumpe ausgestiegen. Sobald das Wasser nicht mehr bewegt wird, ist es praktisch so als hättest du hast keine Kühlung.

Aber er zeigt mir jetzt nur ein gestörtes Bild an und meine Corsair Teile ...

Wobei die bildstörung aussieht als hätte sie Grafikkarte eine Macke.

Oder hast du den Bildschirm am Mainboard angeschlossen?

Aber auch wenn der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist kann eine bildstörung auch dafür rühren das die Grafikkarte keine vernünftigen Inputs von der CPU erhält.

GoldPeter
Fragesteller

Wenn ich ihn anmache fühle ich durch die Schläuche das aufjedenfall was fließt auch wenn ich ihn leicht biege verändert sich das Gefühle vom Fließen also müsst sie eigentlich im Kreislauf funktionieren.

Krabat693  10.05.2023, 15:47
@GoldPeter

Wenn ich gerade deine Ergänzung/Lösung lese, war der steht etwa nicht mehr richtig drin oder hat das Kabel Schaden genommen? Im letzteren Fall solltest du es lieber tauschen.

GoldPeter
Fragesteller
@Krabat693

Es hat bis jetzt gereicht einfach es in einer natürliche Position zu bringen wo es nicht umgeknickt ist. Ich weiß nicht wie es sich in der nächsten Zeit verhält aber bis jetzt hat das gereicht.