Corsair AIO Defekt oder anderes Problem?

Ginpanse  07.04.2024, 14:43
  1. Netzteil gemessen?
  2. läuft die Pumpe denn?
NeuerNutzer21
Fragesteller

Hey, Netzteil messen überlasse ich leuten die davon Ahnung haben und die nötigen schaltpläne besitzen. Ob die Pumpe läuft kann ich nicht sagen, ich komme leider nicht ins System.

1 Antwort

Hi

du kannst die Temperaturen (CPU,motherboard) sehr wohl im bios mitverfolgen ohne erst Windows booten zu müssen. Du kannst direkt nach einschalten mit deine rechnerspezifischen tastenkombination (meistens F2 oder Del, manchmal F1 oder F10 usw) drücken und solange gedrückt halten bis bios erscheint. Mit viel Glück kannst du dort die aktuellen Temperaturen ablesen. Dazuu kannst du auch Drehzahlen von Pumpe, Lüfter etc. ablesen. Wasserpumpe dürfte nicht "aus", sprich 0rpm zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NeuerNutzer21
Fragesteller

Hey, Leider funktioniert das nicht, weil im Bios schnellstart aktiviert ist, der Pc fährt so schnell hoch das die Tastatur leider viel zu spät erkannt wird. Dadurch habe ich eine kleine .batch geschrieben welche den Pc Neustartet und direkt im Bios bootet was auch sehr gut funktioniert. Wenn man denn Zugriff darauf hätte und der Pc sich nicht so schnell ausschalten würde. Danke für die Hilfe!