h150i elite capellix xt blinkt rot?

 - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Der erste logische Schritt wäre doch mal im Handbuch nachzugucken, oder?

https://gzhls.at/blob/ldb/0/7/8/5/71b2f57b97125c3552212804a9fc068c3df9.pdf

Da steht unten (frei übersetzt):

My cooler and fans are blinking red or not functioning. What do I do?
Bitte überprüfen Sie doppelt alle Verbindungen zwischen dem Kühler und den Lüftern. Stellen Sie sicher, dass beim Kühler die aktuellste Firmware mittels iCUE installiert wurde. Wenn das Ihre Probleme nicht behebt, öffnen Sie bitte ein Ticket auf support.corsair.com oder kontaktieren Sie unser Kundendienstteam für weiterführende Hilfe und Unterstützung.
https://help.corsair.com/hc/en-us/requests/new

Du findest dort auch die genaue Anleitung, wie Kühler und Lüfter zu installieren sind.

Übrigens ist, du wirst lachen, einer der häufigsten Fehler beim Anbringen einer AiO, dass die Leute vergessen die Folie vom Kühler abzuziehen. Also an dem Metallkontakt der auf der CPU dann aufliegt.

Wenn du sicher bist, dass du alles richtig angeschlossen hast, die Pumpe hat in der Regel ja eine eigene Stromversorgung, dann würde ich davon ausgehen, dass die Pumpe defekt ist. Besonders wenn sich die Lüfter drehen.

Hört die AiO denn auf zu blinken nach einer Weile, oder blinkt sie dauerhaft? Ansonsten stell' die Pumpe mal auf 100% ein im Bios. Was passiert dann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker