Lüfter der H150i Elite Capellix zu laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi habe ein ähnliches Problem, hab das nzxt kraken z63 und da sind sogar die Schul PCs vieeel leiser. Wenn ich neben dem PC sitze hör ich glaube ich die Lüfter der AIO die so "wrrrruuhh"machen. Vllt hilft da das austauschen der Lüfter

Habe die H150i RGB Pro XT verbaut. Die lässt keine aber keine custom Lüfterkurve zu. Ist nen Softwareproblem, was die Pappnasen von Coirsair aber nicht behoben bekommen.

Hast du also das Problem, dass die Lüfter im Gehäuse zu laut sind oder die auf dem Radiator? Wo kommt der Krach her? Denkst du es ist ein eher schleifendes Geräusch, Lagerschaden oder einfach ein rauschen durch den Luftstrom?.

Ich kann dir nur empfehlen, einen Corsair Commander Pro zu verbauen, über den du die Lüftersteuerung verwalten kannst. Aber vorsicht, da brennen gern mal einzelne Ports durch, ist aber soweit ungefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau
Immanuel20062
Fragesteller

Ist bereits über die Commander angeschlossen! Habe auf den Radiator Qls verbaut funktioniert super! Die Lüfter der H150i sind unten in meinem Case über Hubs angeschlossen! Lüfterkurven funktionieren! Wenn sie hochdrehen sind sie aber sehr laut, kein Vergleich zu den Qls wenn sie hochdrehen! Vllcht einfach durch Qls tauschen…

Immanuel20062
Fragesteller

probier mal die Lüfterkurve über das Icon deines Pumpenkopfs einzustellen in icue!