Ich habe mal eine frage euch?
auf TikTok sehe ich immer wieder deutsch schreiben das Israel was mit, dem Kindern in Gaza macht und einige schreiben das sie es gut finden ich frage euch jz eine frage an die Deutschen findet ihr es wirklich gut das Kinder st*rben in Palästina ?? Oder sagt ihr das so extra damit ihr nur zu der Community gehört oder wie soll ich das verstehen wie kann man sowas herzloses schreiben habt ihr kein Mitleid was mit dem Kinder in Gaza abgeht ich habe nichts gegen denn Volk ich bin Moslem aber ich finde das was die Regierung macht, finde ich ganz schlimm und ja und Iran hat das recht sich zu verteidigen aber ich finde der Iran macht es auch nicht besser weil unschuldige menschen st*rben auch
3 Antworten
Du solltest Dir seriösere Publikationen für Deine Informationen besorgen.
Aus Deinen Meinungen kann man entnehmen, dass dies dringend erforderlich ist.
Kein Mensch findet das Sterben von Kindern gut, natürlich auch nicht die Regierung !
Natürlich hat auch Israel das Recht sich zu verteidigen !
Verteidigen gebe ich dir recht, aber Netanjahu wird vom internationalen Gerichtshof mit Haftbefehl gesucht, unter Anderem, wegen Verletzung der Menschenrechte. Und das hat nichts mehr mit Verteidigung zu tun. Das ist eine Willkür, Zivilpersonen zu töten. Wir müssen aus der Vergangenheit den Juden bei stehen, das ist richtig. Wir dürfen aber Verbrecherstaaten, die auf gleicher Weise wie in Deutschland bis 1945 andere Menschen verfolgte, nicht unterstützen. Das ist der Unterschied zwischen Israel und Juden. Netanjahu will einfach die Palästinenser vernichten, egal ob Privatperson oder Organisator, weil der Staat ist nicht anerkannt. Damit geht es nicht mehr ums Verteidigen.
auf TikTok sehe ich immer wieder deutsch schreiben das Israel
Als ich TikTok gesehen habe, habe ich schon gar nicht mehr weiter gelesen!
Mein Rat an dich:
Suche dir andere (seriösere) Quellen als eine solche Schrottplattform, dir nur dazu da ist, um Hetze zu betreiben und Fake News zu verbreiten!
Das Zeug, was auf Seiten wie TikTok veröffentlicht wird, ist zu 99% reiner Bullshit!
Ich habe dir geschrieben, was ich davon halte. Nimm meinen Ratschlag ernst oder lass es halt sein und verblöde dich weiter mit solchen Plattformen. Deine eigene Entscheidung....
sorry aber wer TikTok als seriöse Quelle sieht, der hat sie nicht mehr alle.
Und warum beleidigst du guterfrage wie gesagt kuck richtig was die medien sagen und ich stehe aud garkeine seite nicht von israel und nicht von palastäne lies mal die kommentara und dann schreib mir wieder
Ich sehe tirkok nicjt als Seriöse plattform ich sage dir die kommentare die geschrieben wordern ist schlimm und strafrechtlich angesehen theoritscg gesehen man die anzeigen
Man merkt an deiner Schreibweise, dass du noch ein Teenager bist. In der Sekundarschule lernt man Medienkompetenz.
Bis dahin solltest du dich weitestgehend von Medien fernhalten.
Ich bin 17 jahre alt ich bitte dich einmal die Kommentare zu lesen und schauen was da steht und es ist rechtlich gesehen diese anzu zeigen
Ich werde mir die Kommentare nicht anschauen, da TikTok die größte Propaganda-Plattform ist, die es gibt.
Da stimme ich dir zuu und ich bin auf keine seite der länder
Es gibt Quellen denen man vertrauen kann, und es gibt Quellen, die den größten Schwachsinn verbreiten. Nur mal so zum Nachdenken: Eine seriöse Berichterstattung hat Informationsquellen, die wiederum noch einmal auf den Wahrheitsgehalt gepürft werden (ausgenommen bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - die meinen, sie hätten so etwas nicht nötig - was auch sie zu einer unseriösen Quelle macht). Und es gibt Berichterstattlung in den sozialen Medien (wie z.B. TikTok & Co.), die einfach weiterverbreitet werden, ohne dass jemand überhaupt mal recherchiert hat, ob diese Nachricht überhaupt wahr ist. Und da kannst du auch lesen, dass die Erde eine Scheibe ist, dass die Illuminaten kommen und wir selbst schon lange von Aliens unterdrückt werden. Das Blöde an der ganzen Geschichte der sozialen Medien ist auch, dass wenn du dir bestimmte Berichte (und die Meinungen dazu) angeschaut hast, wird der Algorithmus der App dir immer wieder ähnliche Meinungen und Berichte anbieten - und am Ende denkst du noch, wenn so viele das schreiben, dann muss es wohl wahr sein. Und genau das stimmt nicht. Es sind auch viele BOTS darunter deren "Aufgabe" es ist, soviel wie möglich Desinformation zu verbreiten, um eine bestimmte Meinung zu festigen. Wer alles glaubt was in den sozialen Medien so steht, ist schon ziemlich arm dran. Wenn jemand mit genügend Accounts behaupten würde, dass es den Weihnachtsmann gibt, würden es dann auch viele glauben - man muss es nur reißerisch (auch mit Deepfake Fotos und Videos belegbar) aufmachen und es würde viele geben, die diesen Mist auch wirklich glauben würden.
Zum Inhalt deiner Frage: Ja es sterben Zivilisten und auch Kinder in Gaza. Und wer ist dafür verantwortlich? Nicht die Israelis, sondern die Hamas, die ihren Kampf gegen Israel nicht aufgeben will, die keinen Waffenstillstand will, und die sich hinter diesen Zivilisten und Kindern versteckt - aus deren Häusern Raketen auf Israel abfeuert, und sich unter sie mischt mit dem klaren Bewusstsein: Wenn ihr uns treffen wollte, müsst ihr auch die Zivilbevölkerung treffen. Die Hamas interessiert sich null für die Bevölkerung und opfert sie, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wusstest du, dass Leute von der Hamas ihre eigenen Landsleute erschossen haben, als diese Lebensmittel aus einem Lager holen wollten?
Was für fake news kuck mal richtig