Ich habe laut meinem Arzt eine Knochenabsplitterung am Fuß, doch habe Angst, dass ich nie wieder richtig turnen kann. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal entspannen und dem Körper Zeit geben, sich zu regenerieren. Das braucht jetzt halt Zeit, ist doof gelaufen. Die Diagnose Knochenabsplitterung an sich heißt erst mal noch gar nichts, man muss den Heilungsverlauf abwarten. Ich hatte das selbst mit 18 und konnte danach auch mein Sport-Abi wieder machen. Es ist also kein zwingender Hindernisgrund.

Wenn Du Sorgen hast, sprich direkt mit dem Arzt darüber.

Dass muss man wohl aussitzen gute Besserung.Ich denke du musst damit rechnen ein halbes Jahr ohne Sport zu leben.Ich musste mal 1 Jahr wegen einer Rücken OP mit Korsett leben und dass auch bei 30 Grad.

Jeder ist anders.

Mach was dir ärztlich empfohlen wird, beobachte wie es sich entwickelt und dann wirst du sehen wie es ist.

Denke dass man in solchen Situationen stark sein muss und einfach jetzt entspannen muss und Zeit geben muss für diese Verletzung. Du solltest einfach warten und ich denke auch dass du noch turnen kannst also mach dir keine Sorgen

Wird wahrscheinlich schon ausheilen, wenn es wahrscheinlich operiert werden müsste, hätte man das bestimmt gesagt.