Ich habe keine Lust mehr auf Freundschaften?

2 Antworten

diese Freundin (die mit deinem ex) kannste erstmal voll vergessen -zwangsläufig- Worüber wollt ihr denn überhaupt noch groß schwätzen?

Du willst bestimmt nicht hören wie gut der is und sie läßt sich den auch nicht vermiesen. Die aus dieser Truppe kannst du vorerst alle vergessen, Beziehungkrieg über dritte is nicht und was anderes kommt da nicht raus...

Sind denn da gar keine anderen mehr da?

Ich denke, die meisten haben einfach eine falsche Vorstellungen von Freunden. Wahrscheinlich aus dem Fernsehen. In Serien sieht man ja immer irgendwelche unzertrennlichen Freunde, die zusammen die Welt von Vampiren befreien und dennoch durchs Leben gehen. :D

Die Wahrheit ist: Echte Freundschaften sind wie Beziehungen. Die findet man a) nicht an jeder Ecke und b) hält nicht jede Beziehungen ein Leben lang. Freunde kommen und gehen. Das ist halt nun mal einfach so. Freunde, auch gute, sind auch nicht immer für einen da und sind auch nicht im 24 Stunden Service tätig, in denen sie immer Freunde sind.

Sowas gibt's eher selten bis gar nicht. Wenn man plötzlich weniger mit Leuten zu tun hat, dann tut das natürlich weh. Aber es gehen immer Leute und dann kommen auch ein paar neue dazu. Man hat halt solche und mal solche Phasen. Vielleicht sieht es in 2 Monaten ja auch wieder anders aus.

Ist aber kein Grund deshalb als Einzelgänger durch die Wälder streifen zu wollen. :) Und ja... auch Internetfreundschaften können hin und wieder schön sein.

CocoGirl32
Fragesteller

Danke!