Ich habe geträumt, dass ich meinen Schwarm zum Weinen gebracht habe?

Wir sind übrigens 15 Jahre alt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe komischerweiße einfachso gesagt ich würde gerne mit ... (mein Schwarm) machen.

Was ist daran komisch? Ist doch klar, dass man am liebsten etwas mit dem Menschen macht den man liebt, oder?

Natürlich kann man aus Träumen etwas ableiten, denn sie entstehen aus Bildern, die in einem selbst existieren. Allerdings werden diese oft wild durcheinander geworfen.

Für mich ist das in etwa so, als ob jemand alle Bilder, die ich gemalt habe nimmt, aus jedem ein kleines Stück ausschneidet, die ganzen Schnipsel zu einem großen neuen Bild zusammenklebt und mich dann fragt "Was hat dieses Bild zu bedeuten". Die neu geschaffene Collage (i.e. der komplette Traum) sagt nichts über mich aus, aber die einzelnen Schnipsel schon.

Was dir die einzelnen Schnipsel sagen? Du bist in deinen Schwarm verliebt, hast Angst vor seiner Reaktion, wenn er das erfährt und wünscht dir von ihm in den Arm genommen zu werden. Das alles weißt du aber auch ohne Traum, oder?

Ich bin keine Expertin, aber vielleicht suchst du seine Nähe? Es kann sein, dass du sie durch ein schlechtes Gewissen suchst; bei mir ist es ähnlich, wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen ihm habe, möchte ich irgendwie in seiner Nähe sein - am liebsten eine Umarmung ^^

Aber wie schon gesagt, ich bin keine Expertin. Das ist nichts mehr als meine Interpretation von deinem Traum :) was ist denn deine eigene?

Kalama5
Fragesteller

Ich weiß halt eben nicht was ich in den Traum interprätieren sollte. Vielleicht, dass ich Angst vor ihm habe und dass er auch sensibel ist und ich daran denken sollte ich weiß es eben nicht.

Vielen Dank

VittoriaM  10.10.2022, 23:45
@Kalama5

Also wenn er wirklich dein Schwarm ist, wäre es komisch hättest du Angst vor ihm ^^

Vielleicht bist du seinen Emotionen gegenüber sehr fürsorglich eingestellt und möchtest ihn nicht verletzen. Das könnte ja eure "Beziehung" zu einander schädigen. Ich glaube, es hängt mit sowas zusammen!

In Deinem Traum hast Du Dinge verarbeitet, die wenig mit der Realität zu tun haben. Daher versuche zu finden, was Du getan hast, wofür Du Dich entschuldigen sollst. Genauso gibt es auch schöne Dinge die Du träumst. Mache Dir vor dem Schlafen-gehen positive Visionen. Das führt dann vielleicht zu positiven Träumen und sie erfüllen sich sogar auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeigt halt dass du an dem Jungen interessiert bist, und Angst hast abgewiesen zu werden. Ganz normal eigentlich :)

Dass du etwas geträumt hast.