wie wird lehrer nicht sauer?

3 Antworten

Snapchat Chat bot, hat mit schon ne 10 Minuten englisch Präsentation 1 Tag vorher gemacht und hab ne 2+

Bild zum Beitrag

Hier kannst du nehmen hat der gerade erstellt

oder schreib worüber du eine willst, kann dir noch eine schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Deutsch)  - (Schule, Deutsch)

Krank melden. Notenschluss war eh schon deswegen bringt es eh nix.

Oder du beichtest es mit ner krankheit. Sag dir gings nicht gut oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiast
amityxoxo
Fragesteller

war letztens schon krankgeschrieben, meine lehrerin ist sehr streng was HA angeht, die wird mir das nicht abkaufen

Hologammer  12.07.2023, 22:30
@amityxoxo

Ja aber du kannst dich doch wieder krankschreiben? Im notfall gehst du eifnach zum arzt und holst dir ein attest

amityxoxo
Fragesteller
@Hologammer

nein, ich kann nicht. es ist ne schwere situation

Hologammer  12.07.2023, 22:40
@amityxoxo

Hier ist doch alles anonym. Wdym. Ist es eine attestpflicht? Die hab ich auch

Du könntest dich morgen krank melden und dann die Balade schreiben.

Eigentlich kommt man da nicht drum herum, du musst halt Verantwortung tragen.

Wenn deine Lehrerin dich vor der Klasse blamiert, solltest du zum Schulleiter/in und dies Melden, oder zu einer Schulsozialarbeiter/in gehen falls ihr eine habt.

Mfg

amityxoxo
Fragesteller

hab mich schon letztens krank gemeldet

Cutygum  12.07.2023, 22:32
@amityxoxo

Dann ebend noch mal und wenn die Lehrerin fragt, sagst du aus privaten Gründen.

Du musst nicht sagen was du hast oder so, ganz früher ja heute nein.

In meiner Klasse haben sich viele mal heute und dann übermorgen krankgemeldet.

Sonst nutzt du am besten jetzt die Zeit die du hast und versuchst das beste daraus zu holen.

Nächstes mal machst du deine Hausaufgaben direkt.

amityxoxo
Fragesteller
@Cutygum

ich werd mich nicht nochmal krank melden, danke für den tipp aber

Cutygum  12.07.2023, 22:39
@amityxoxo

Okay dann hol jetzt alles raus was du machen kannst, dann hast du zumindest die HA etwas gemacht.

Du kannst sagen das es nicht leicht war.

Hausaufgaben muss man ja nicht 100% richtig haben und so, wenn du Schwierigkeiten hattest, kann man da nichts für und deine Lehrerin soll dich nicht so anschreien.

Wenn dich die Lehrerin trotzdem so an macht, redest du am besten mit deinen Eltern darüber denn sowas geht nicht.

Und falls du dir Sorgen wegen den Noten machst.

Hausaufgaben dürfen nicht benotet werden

Konsequenzen bei nicht erledigten Hausaufgaben dürfen zwar vonseiten der Lehrer gezogen werden, deren Benotung ist jedoch nicht zulässig. Dies ist – unabhängig von der jeweiligen Schulordnung – in allen Bundesländern gleich geregelt.

Aber das soll nicht heißen, dass du die jetzt nicht machen sollst, du musst ja lernen sowas sofort zu machen. (Verantwortung)