Ich habe gehört dass bei einigen Autos, z.B. VW Golf 6 immer die Bremsscheiben direkt mit den Belägen gewechselt werden müssen, stimmt das und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs verbaute Material an und nicht aufs Auto. Kommt auch heute schonmal vor, dass ein Satz Bremsscheiben zwei Belagsätze überlebt. Aber seltener als früher

polonius135
Fragesteller

Oooh echt?? Sind die Beläge besser geworden oder die Scheiben schlechter?

TheMonkfood  30.07.2022, 17:25
@polonius135

Gefühlt seit die Beläge Asbestfrei sein müssen. Aber ich halte nichts von zweitem Belagsatz auf alten Scheiben. Ich selbst schmeiß auch immer gleich alles raus

Sagen wir mal so "ich habe gehört": WO hast denn DAS gehört?

Des Weiteren: Ja, es gibt genug Werkstatten und allen voran hier VW, die wechseln mit den Belägen auch direkt die Scheiben, ob es nun nötig ist oder nicht. Denn das gibt mehr Umsatz und Gewinn