VW Golf - 122.000 km gefahren - Zahnriemenwechsel?

14 Antworten

solltest rechtzeitig machen,du riskierst totalschaden am motor wenn er reißt.ist beim golf aber auch eine scheiß arbeit da er seitlich eingebaut ist und dir fast die finger brichst bis das über die bühne ist

Riemen eher früher wechseln als unbedingt laut Serviceheft notwendig. Wenn der reißt kann es sein dass der Kolben in ein offenes Ventil knallt und das gibt eine sehr teure Motorreparatur.

deine Frage ist berechtigt,es sind auch schon viele richtige Antworten dabei,es muß aber nicht unbedingt eine Vertragswerkstatt machen,auch die meisten kleinen freien Werkstätten können dies machen und sind zudem günstiger. Hol Dir von Bekannten und Freunden informationen über verschiedene freie ein und entscheide vor Ort ,laß aber nicht einen "Spezialisten" von Deinen Kumpels bei ,den wenn der Mist baut , bleiben alle Kosten bei Dir.

Was möchtest Du wissen?