Ich habe frage wegen meiner TAE Dose?

AlterLeipziger  23.10.2021, 14:38

Sind die Abbrüche im WLAN oder mit LAN? Betrifft es nur ein Gerät oder mehrere?

tehlike87
Fragesteller

Ja die abbrüche sind im wlan

6 Antworten

letzte frage bei mein TAE Dose ist die verkabelung so stimmt es so  oder ist da ein fehler wo zuführt das ich verbindungsabrüche bekomme.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Hallo,

Dann versuche folgendes:

Mit dem handy und der Fritz-App-WLAN stellst Du Dich an die Stelle des PCs und schaust in der App wie stark Dein WLAN dort ist und ob ein anderes WLAN auf dem gleichen Band auch sehr stark ist.

Wenn Du das gefunden hast, dann stellst Du im Router einen anderen Kanal ein und läßt es nicht auf Automatik (ist meist so voreingestellt).

Am Besten ist es, wenn Dein Kanal weit weg von den anderen WLAN liegt.

Grüße aus Leipzig

Ist eine normale TAE-Dose

Und wenn O2 sagt, daß es nicht an der Leitung liegt, dann mußte Du das so hinnehmen

Kannst ja Mal die Dose gegen eine neueren Datums tauschen

Daneben fällt mir ein: hast Du zufällig Powerline-Adapter in Gebrauch? Da gibt's nämlich Modelle die bösartig ins DSL reinschlagen können

TechPech1984  23.10.2021, 14:33

das würd man aber auch bei o2 sehen . auch in der box sieht man ob da eine verbindung abgebrochen wurde . und was o2 sagt, ist leider überhaupt nicht zertifiziert , die haben mir auch schon alles mögliche erzählt , obwohl ich selber It technik mache .

MichaelSAL74  23.10.2021, 14:36
@TechPech1984

Man kann natürlich immer die Aussagen von Hotlines, egal welcher Art, in Frage stellen

Und wie solch Prüfungen ablaufen weiß ich selbst zu genüge

Daher: TAE-Dose Mal austauschen und dann schauen...

was sagen den die logs , also wo hast du deine verbindungsabbrüche , zum dsl provider oder hat dein WLAN vielleicht ein problem . du siehst ja in der übersicht im router wie lange du verbunden bist .

Wenn o2 sagt, dass die Leitung in Ordnung ist (und man das glaubt) dann liegt das Problem HINTER dem Router. Also Lan-Kabel statt Wlan verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
tehlike87
Fragesteller

Also ich hab wlan verbindungsabrüche bzw. an der homebox nicht immer aber öfter fällt z.b heute die grüne internet lampe aus,ich hab auch mehr mals das router ein und ausgeschaltet hat aber auch nicht geholfen.

TheFamousSpy  23.10.2021, 15:04
@tehlike87

Dann liegt es vll tatsächlich am Router.

Wenn die Leitung nicht in Ordnung wäre, dann hättest du dauerhaft ein Problem und nicht nur zeitweise.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Verteiler vom Internetanbieter defekt ist aber da hast du wenig Einfluss darauf. Wenn es so wäre, würden sich aber wohl mehrere Kunden beschweren, dann wird so ein Problem üblicherweise schnell erkannt uns gelöst