O2 HomeBox 6741 oder FritzBox 7490?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich auf deine Ansprüche an.

Wobei ich zur "älteren" 7490 nicht mehr greifen würde. Wenn dann gleich die 7590, bzw. dann die kleinere Version die 7530.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

welche von beiden ist aber besser?

0
@TheV3A1

Besser in was? AVM ist schon seit Jahren Marktführer im Endkundenbereich.

0
@TheV3A1

Wenn du keine ISDN Geräte hast , die du anschliessen möchtest, kannst du die 7530 nehmen ansonsten die 7590

0

Als Kaufgerät würde ich eine Fritzbox nehmen, besser aber die 7530 oder 7590. Denn mit einem solchen Router bist du providerunabhängig, falls du zum Beispiel mal den Anbieter wechseln möchtest. Die O2-Box funktioniert möglicherweise bei anderen Anbietern nicht wie gewünscht.