Was ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die HomeBox2 (6741) ist das derzeit gängige Basismodell (DSL-Router) bei O2. Sie arbeitet mit WiFi-4 im 2,4GHz-Bereich. Neben der geringen Internet-Geschwindigkeit (im WiFi-4) muß auch die etwas umständliche Bediener-Führung kritisiert werden.

Die HomeBox3 (6742) arbeitet mit WiFi-6 im 5,0GHz-Bereich und ist daher wesentlich schneller im Internet unterwegs (FTTH-Glasfaser-Anschluss).

Beide Router haben einen eher bescheidenen Funktionsumfang, wenig Anschlüsse für periphere Geräte und einen relativ hohen Stromverbrauch (im Vergleich mit ähnlichen Routern).