ich habe einen neuen aber denke noch an meinen ex und es fühlt sich nicht gleich an?

4 Antworten

Dann warst du nicht bereit für eine neue Beziehung und bist nicht über ihn hinweg.

nicht mal ein neuer hilft

Jeder braucht unterschiedlich viel Zeit und du solltest nicht neue Beziehungen eingehen um den Ex zu vergessen, so funktioniert das nicht.

Man sollte nicht wegen eignen Bedürfnissen oder Problemen auch zusätzlich andere Personen verletzen.

Wenn er noch nicht wirklich dein neuer Freund ist, lass es bleiben. Du würdest ihn nur unnötig verletzen. Musst erst über deinen Ex honwegjommen. Daran musst du aktiv arbeiten!

Jdididjskiy 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:31

was wenn ich es dann bereue haha ?

Lilawolke452  11.11.2024, 18:34
@Jdididjskiy

Dann ist es so. Aber du kannst erst was neues beginnen, wenn das alte abgeschlossen ist. Ansonsten machst du ihn definitiv unglücklich und das willst du ja nicht.

Jdididjskiy 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:34
@Lilawolke452

er meint ich mach ihn aber so glücklich nur ich such sehr nach fehler bei ihm und streite dann von was kommt das

Lilawolke452  11.11.2024, 19:47
@Jdididjskiy

Eben. Weil du nicht ueber deinem Ex hinweg bist. Klär erst mal das, bevor an ne Beziehung denkst. Das führt nur zu Unglück für das „Trostpflaster“

Lilawolke452  11.11.2024, 19:49
@Jdididjskiy

Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr dazu . Du musst einsehen, dass du deinen Ex noch liebst und du nicht mithilfe von nem andren darüber hinwegkommst! Bleib am besten mal deine Gefühle und bleib alleine.

Man sollte sich eben nicht ständig trennen und wen neuen suchen!!!

Jdididjskiy 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:11

ich hab ewig allle gekorbt so ich wollte mal nach einem jahr wen neues eine chance lassen er ist noch nicht mein freund

Es ist vollkommen normal, dass du noch an deinem Ex denkst, selbst wenn du jetzt jemanden neuen kennst. Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, vor allem nicht, wenn eine Beziehung viel für dich bedeutet hat. Auch wenn du den neuen Menschen magst, ist es verständlich, dass du noch nicht dieselbe Tiefe von Gefühlen für ihn entwickelst wie für deinen Ex.

Es braucht einfach Zeit, um mit der Vergangenheit abzuschließen, und oft fühlt sich eine neue Beziehung zu früh anders an. Du solltest dir Raum geben, um deine Gefühle zu ordnen und nicht zu viel Druck auf dich selbst auszuüben, sofort alles in den Griff zu bekommen. Es ist auch okay, dir selbst die Zeit zu nehmen, die du brauchst, um wirklich loszulassen.

Vielleicht hilft es, mal für eine Weile alleine zu sein oder einfach mit jemandem darüber zu sprechen. Es geht darum, dich selbst zu verstehen und zu wissen, was du brauchst, ohne dich zu sehr auf die Erwartungen anderer zu stützen. Gib dir Zeit, um zu heilen und deine Gefühle in deinem eigenen Tempo zu verarbeiten.

Jdididjskiy 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:27

und was soll ich den jungen jetzt schreiben ich bin noch nicht bereit für eine beziehung oder so ?

SwiftieLove13  11.11.2024, 18:29
@Jdididjskiy

Ja, du könntest ihm das auf eine ehrliche, aber einfühlsame Weise erklären. Hier ist eine Möglichkeit, wie du es schreiben könntest:

---

"Hey [Name], ich wollte ehrlich mit dir sein, weil mir das wichtig ist. Ich merke, dass ich noch nicht ganz bereit für eine neue Beziehung bin, weil ich noch ein bisschen Zeit brauche, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich mag dich wirklich und genieße die Zeit mit dir, aber ich will dir gegenüber fair sein und dir nichts vormachen. Vielleicht können wir es langsam angehen oder einfach schauen, was sich für uns beide richtig anfühlt. Danke für dein Verständnis."

---

So bist du ehrlich und respektvoll, und er weiß, dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hat, sondern dass du einfach noch Zeit brauchst. Wenn er Verständnis zeigt, habt ihr die Möglichkeit, offen zu bleiben und das Ganze vielleicht langsam anzugehen.

SwiftieLove13  11.11.2024, 18:36
@Jdididjskiy

Gern geschehen! Das klingt nach einem guten Plan, und es ist stark von dir, so ehrlich zu sein. Das kann oft helfen, Missverständnisse zu vermeiden und klare, faire Erwartungen zu setzen. 

Ich wünsche dir alles Gute dabei – und falls du noch jemanden zum Reden brauchst, bin ich für dich da.