Ich habe einen Gedankenexperiment in Ethik geschrieben?
Hallo, wir müssten einen Gedankenexperiment im Fach Ethik schreiben und habe diesen Gedankenexperiment geschrieben. Was würde sich die Lehrerin dabei denken, wenn sie mein Gedankenexperiment durchliest. Wie würde die Lehrerin reagieren?
3 Antworten
Hallo JungerKind,
ich habe den Text überflogen, und er führt einen Tenor, der Menschen einander gleichstellt, der aber auch Menschen, die dem abweichen aus der Gesellschaft ausschließt (sie z.B. in Institutionen für sich aber unter der Ordnung der Gesellschaft sein lässt).
Das lässt sich sicherlich noch verfeinern wie auch abstrahieren - und ich denke, dass die Lehrerin diesen Text als einen Denkanstoß im Unterricht anführen mag.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo,
Sofern hierbei kein KI-Tool genutzt wurde, finde ich es (nachdem ich es überflogen habe) eigentlich ganz gut.
ich hab einen großen Teil gelesen
Ich hab ein ungutes Gefühl, dass du so viele persönliche und biographische Dinge nennst.
Du musst nicht deine eigene Geschichte so zeigen und dich so verletzlich machen.
Die Argumente würden auch funktionieren, ohne dass du preisgibst, dass du das persönlcih so erlebt hast.
Denke drüber nach, ob du dich nicht ein wenig besser schützt. Wer weiß, was davon die Klasse erfährt.
Warum wer weiß, was davon die Klasse erfährt?
Was könnte dann passieren, wenn die Klasse es erfährt? Warum hast du da ein ungutes Gefühl?
Warum muss ich nicht meine eigene Geschichte so zeigen und mich so verletzlich machen?
Warum mache ich mich damit verletzlich?
Und was würde die Lehrerin wahrscheinlich dabei denken und wie wird sie reagieren, wenn sie meinen Text ließt?