Ich habe eine Sünde im Islam begangen :(?

8 Antworten

Wie soll man Dich beraten, wenn Du nicht sagst welche Sünde Du begangen hast?

Kuppelwieser  03.01.2017, 23:53

PS: Es ist ja nicht das Gleiche, ob Du jemand ermordet hast, oder nur ein Gebet vergessen!

Liebes, wie du schon sagst, er ist Barmherzig. Wenn du es wirklich so bereust und von innen, um verzeihen bittest, wird er dir auch verzeihen. Ausserdem denke ich, das du noch nicht deine Periode hast? Oder? Denn ein Mädchen bekommt erst die Sünden geschrieben, wenn sie ihre Periode bekommt. Also ab dem Tag an, wenn du deine Periode bekommen hast, werden sie aufgeschrieben. Bis dahin bist du ein "kleines" Kind, da wird nicht so aufgeschrieben.

GGninetynn  03.01.2017, 23:40

Also wenn du in die "Pubertät" kommst, dann werden deine Sünden aufgeschrieben.

earnest  04.01.2017, 10:54

Wer schreibt denn die Sünden auf?

Gibt es da einen göttlichen Buchhalter?

GGninetynn  04.01.2017, 14:27

Die Engel. Es gibt 2 Engel auf deiner Schulter, jeweils Rechts & Links, eine "schreibt" deine Sünden, der andere deine Guten Taten.

Wie du bereits sagtest, heißt es "der Barmherzige".

Allah vergibt Sünden, wenn du ihn darum bittest: Allah erwartet von dir überhaupt keine Dienste, nur eine einfache Bitte und das Versprechen, dass du es nicht wieder tust.

Hab mehr Vertrauen in seine Barmherzigkeit.

Esselamu alejkum

Grundsätzlich verzeiht Allah s.w.t alle Sünden bis auf Schirk und solange du nicht bewusst Allah s.w.t jemanden beigesellt hast hast du sehr gute Aussichten .
Bitte Allah s.w.t aufrichtig um Verzeihung und entferne dich von dieser Sünde wiederhole sie nicht .
Siehe zu das du eine praktizierende Muslim wirst die alle Gebote Allahs einhällt wie zum Beispiel : Das Gebet , das Fasten usw .
Versuche dich zu verschleiern oder zumindest für den Anfang nicht leicht bekleidet zu sein .
Du solltest dich aber so bald wie möglich verschleiern .

Möge Allah s.w.t es dir erleichtern standhaft und rechtschaffend zu sein

DottorePsycho  04.01.2017, 00:05

Scheikh Muhammad Tantawi, hat gesagt: "Der Niqab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam!"

Amena Nusseir, Professorin für Philosophie und Islamisches Recht an der Al-Azhar-Universität sagt: "Der Niqab stammt aus vorislamischen Zeiten, wo er unter manchen Beduinenstämmen Tradition war. Die meisten Scheichs stimmen überein, dass der Gesichtsschleier keine islamische Pflicht darstellt.

Scheikh Khaled Omran, Generalsekretär des Fatwa-Rates der Al-Azhar Universität sagt ebenfalls: "Der Niqab ist eine Tradition, die Gewohnheitsrecht wurde, und die dem Brauchtum mancher Länder entstammt, aber von der nichts in den Grundlagen des islamischen Rechtes, in der Scharia, steht"

saidjj  04.01.2017, 00:09
@DottorePsycho

Bei dem Wort "Verschleierung " habe ich nicht vom Niqab gesprochen .
Tatsächlich ist es so das was das Thema "Niqab " angeht es 2 Meinungen gibt und ich habe auch niemals behauptet das es nicht so sei .

Ludwig321  04.01.2017, 06:11
@DottorePsycho

Ich kann dir auch 200 Aussagen von Gelehrten hier aufführen, die den Niqab empfehlen. Und im übrigen wurde davon nicht gesprochen!

DottorePsycho  04.01.2017, 11:19
@saidjj

Wenn Du nicht den Niqab gemeintr hast, welchen Schleier hast Du denn dann gemeint?

Und ist es nicht ziemlich egal, welchen Schleier Du meinst, angesichts der Tatsache, dass

  • überhaupt kein Gesichtsschleier islamisch ist?
  • nichtmal das Kopftuch islamisch ist
  • Du überhaupt nicht weisst, von welcher Sünde das Mädel hier schreibt?
  • das Mädel erst 11 ist?
saidjj  04.01.2017, 12:23
@DottorePsycho

Ich habe dem Mädchen allgemein geraten sobald wie möglich sich zu verschleiern da dies Pflicht im Islam ist und darin sind sich ALLE Gelehrten einig .
Ich habe mit keinem Wort den Gesichtsschleier erwähnt .
Dieser Rat war ganz unabhängig von ihrer Sünde , bezüglich ihrer Sünde hab ich ihr geraten sich von ihr zu entfernen und sie zu bereuen und das hättest du auch festgestellt wenn du meine Antwort etwas gründlicher gelesen hättest .

saidjj  04.01.2017, 13:24
@SibTiger

"in die Jahre gekommenen Gelehrten "
Nun mal so ne Frage :
Macht denn das alter einen Beschluss eines Gelehrten weniger richtig ?
Das was diese Frau die wahrscheinlich weder arabisch spricht , noch eine islamische Universität besucht hat behauptet nennt man nicht "frisch " sondern falsch .
Ihre ganze Argumentation besteht daraus ihre eigene Meinung wieder zu spiegeln da frag ich mich welchen Sin hat dein post denn ?

SibTiger  04.01.2017, 14:17
@saidjj

Alter bringt i. d. R, eine mehr konservative Sichtweise mit sich. Und eine Religion, die nicht bereit ist, sich anzupassen, wird langfristig keine Chance haben, auch wenn die "Gelehrten" da sicher auch eine andere Ansicht haben.

saidjj  04.01.2017, 14:38
@SibTiger

Tja ich bitte dich in Zukunft direkt mit deinem Problem Anzufangen und keine Artikel von irgendwelchen "Musliminen " zu posten .
Der Islam ist vollkommen und muss sich nicht anpassen , er hat was alles angeht eine Regelung nur ist die Frage was du unter "fortschrittlich " , wenn für dich unter Forttschritt , vorehelicher Sex , Alkohol und sonstige Sünden fallen ja dann ist der Islam natürlich nicht Fortschrittlich für dich .
Das Problem liegt dann aber nicht beim Islam sondern bei dir und nur weil du nicht auf gewisse Dinge verzichten kannst macht es den Islam nicht weniger richtig .

SibTiger  04.01.2017, 14:46
@saidjj

Da ich kein Muslim bin liegt das Problem sicher nicht bei mir. Ich erlaube mir lediglich ein Religion, der ich nicht angehöre, mit der ich mich aber (was Du mir vermutlich nicht glauben wirst) ausgiebig beschäftigt habe, zu beurteilen.

Und da fallen dann natürlich auch Unterschiede bei den Ansichten der Gläubigen auf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die Ansichten auseinander gehen.

Die gute Frau aus dem Artikel ist übrigens gut ausgebildet und auch relativ bekannt.

DottorePsycho  04.01.2017, 15:58
@saidjj

Unter "Verschleiern" in diesem Kontext wird aber im allgemeinen Sprachgebrauch  das "Verschleiern des Gesichts" verstanden.

Darüber hinaus ist es perfide, einem 11jährigen Mädchen selbst nur das "Verschleiern des Körpers" zu empfehlen.

Sicherlich ist gegen deinen Rat "zu bereuen" nichts zu sagen. Hab ich auch nicht. Wohl auch sonst niemand.
jedoch wird an genau dieser Strelle die Frage nach dem "was hast Du gesündigt" überaus interessant, weil das Mädchen womöglich gar nicht gesündigt hat, dies lediglich glaubt.

saidjj  04.01.2017, 17:01
@DottorePsycho

Nun das ist natürlich auch möglich jedoch hat sie ziemlich sicher behauptet sie hätte gesündigt also glaub ich ihr jetzt mal .
Selbst wenn sie nicht gesündigt haben sollte wäre es kein großes Übel wenn sie es bereut .
Und unter Anbetracht dieser Tatsache ist es besser sie tut ihr Sünde nicht offenlegen und bereut die Sache die sie getan hat und die wahrscheinlich auch eine Sünde ist .
Was die Verschleierung angeht :
Es kann auch sein das selbst eine ganz Körper Verschleierung sinnvoll ist bei einem 11 jährigen und zwar wenn dieses Mädchen ihre 1. Periode bereits hatte und das ist garnicht so unwahrscheinlich .
Ob sie die hatte oder nicht weiß ich natürlich nicht aber durchschnittlich kriegen Mädchen ihre 1. Periode mit 12 deswegen wäre es bestimmt nicht schlecht wenn sie sich schon langsam an die Verschleierung gewöhnt .

earnest  06.01.2017, 06:43
@saidjj

Noch einmal, said: Das ist NICHT Pflicht IM ISLAM.

Im Koran steht keine Kopftuchpflicht oder gar Niqabpflicht.

"Alle Gelehrten"? Du tust wieder einmal so, als sei das Sunnitentum DER Islam.

Wann endlich wirst du dir diese intolerante Überheblichkeit abschminken?

earnest  06.01.2017, 06:45
@Ludwig321

@Ludwig:

Da kannst du auch gern 2.000 aufführen. Das ändert nichts daran, dass im Koran keine solche Pflicht zu finden ist.

earnest  08.01.2017, 19:21
@saidjj

@said:

"Der Islam ist vollkommen."

Das war jetzt aber ein Satz, der Naivität oder Gehirnwäsche widerspiegelt.

DAS Problem des konservativen SUNNITISCHEN Islams ist ja gerade, dass er im Mittelalter verharrt und sich nicht anpassen will.

Ja, der extrem konservative Islam hat in der Tat für ALLES eine Regelung, auch für die Art des Füßehebens beim Gebet.

All das ist sehr praktisch: Der Gläubige braucht nicht mehr zu denken und kann sein Gehirn abschalten.

Und wer sein Gehirn abschaltet, wird eine Religion oder Teile derselben nie hinterfragen. Also wird sich diese Interpretation nie ändern.

Ein fataler Kreislauf. Die Katze beißt sich in den Schwanz.

earnest  04.01.2017, 10:53

Und warum sollte sich das kleine Mädchen bald verschleiern?

Weil es NICHT im Koran steht?

Möchtest du denn gar nicht wissen, said, um welche Sünde es sich denn überhaupt handelt? Das hätte dir veilleicht die Antwort erleichtert...

saidjj  04.01.2017, 12:25
@earnest

@Earnest
Nein ich brauche nicht wissen welche Sünde es ist da man bei allen Sünden gleich vorgeht und zwar indem man sie zuerst aufrichtig bereut und sie daraufhin nicht mehr macht .
Es wäre etwas anderes gewesen wenn sie Probleme hätte von dieser Sünde weg zu kommen .
Was die Verschleierung im Islam angeht so zweifle ich deine Kompetenz stark an was das Urteil darüber angeht .

earnest  06.01.2017, 06:48
@saidjj

Offenbar, said, bin ich in der Lage, die entsprechenden Koransuren zu lesen und zu verstehen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Das nur zur "Kompetenz".

Und selbstverständlich ist es wichtig, zu wissen, worum es geht. Vielleicht hat das kleine Mädchen vergessen, seinen Goldhamster zu füttern - und die ganze Diskussion erledigt sich.

Auch wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen wird Allah dir verzeihen.🌹 (natürlich halt wenn du tövbe machst und bereust"