Wie kann mir Allah vergeben?

4 Antworten

Ich hab so viel Sünde begangen und immer bereut trotzdem wiederholt die Sünde ich hab meine Familie enttäuscht seit 30jahr mach nur Fehler ich weiß das Fehler mach weiß trotzdem warum ich trotzdem mach.

Das bedeutet, dass es Dir im Grunde überhaupt nicht wichtig ist, ob Du keine Fehler mehr machen möchtest, denn Du hast gar keinen Willen ud auch kein Wollen, Dich zu ändern. Ansonsten hättest du dies schon lange getan: Dich zu ändern.

Und solange Du Dich nicht änderst und Dir selber nicht vergeben und verzeihen kannst und danach einen neuen anderen Weg einschlägst, auf dem Du dann nicht mehr die Sünden begehst, solange verzeiht auch Allah Dir nicht.

Erst wenn Du tief in Deinem Herzen alles bereust, Dir selber ehrlich und wahrhaftig verzeihst und vergibst, erst dann verzeiht auch Allah...

Du musst zuerst diesen Schritt setzen, Dir verzeihen und vergeben, Dich ändern - dann agiert Allah...schließlich hat Allah Dir einen Freien Willen mitgegeben.

Gruß Fantho

As-salamu alaykum.

Allah ist ar-rahman und ar-rahim, der allerbarme und der barmherzige. Er ist der Allvergebende und der Reue-annehmende. Du musst wirklich von herzen bereuen, und Dua machen bzw. Tawbah machen, indem du deine Hände auf Brusthöhe hebst, und Allah um Vergebung bittest, am besten mit Tränen.

—————

Hast du gewusst?:

Abd Allah ibn Maslama sagte uns, auf die Autorität von Malik, auf die Autorität von Summa, auf die Autorität von Abi Salih, auf die Autorität von Abi Huraira, möge Gott mit ihm zufrieden sein, dass der Gesandte Gottes, möge Gottes Gebete und Friede sei mit ihm, sagte: „Wer hundertmal am Tag sagt: „SubhanAllah wa bihamdihi“, dessen Sünden werden ausgelöscht. Wenn es wie der Schaum des Meeres ist.“

حَدَّثَنَا عَبْدُ اللَّهِ بْنُ مَسْلَمَةَ، عَنْ مَالِكٍ، عَنْ سُمَىٍّ، عَنْ أَبِي صَالِحٍ، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ ـ رضى الله عنه ـ أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏ "‏ مَنْ قَالَ سُبْحَانَ اللَّهِ وَبِحَمْدِهِ‏.‏ فِي يَوْمٍ مِائَةَ مَرَّةٍ حُطَّتْ خَطَايَاهُ، وَإِنْ كَانَتْ مِثْلَ زَبَدِ الْبَحْرِ

Sahih Al-Bukhari 6405

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
To Allah ˹alone˺ belongs the kingdom of the heavens and the earth. He forgives whoever He wills, and punishes whoever He wills. And Allah is All-Forgiving, Most Merciful. [Qur’an | 48:14]
To Allah ˹alone˺ belongs whatever is in the heavens and whatever is on the earth. Whether you reveal what is in your hearts or conceal it, Allah will call you to account for it. He forgives whoever He wills, and punishes whoever He wills. And Allah is Most Capable of everything. [Qur’an | 2:284]

Solange du lebst ist es nicht spät Tawba zu machen.

Du machst Fehler, bereust sie & machst es trz. Dann bereue es wieder. Wieder. Wieder. Wen hast du außer Allah? Also kehr ihm zurück, er ist Allvergebende & Barmherzige.

Auch wenn du nur Al-Fatiha weißt, es ist nie spät dich weiter zu bilden. Jeden Tag ist ein neues Leben für dich, ein neuer Start.

Auch wenn du nicht weißt wie man betet, mach deine Hände auf & bete, dass Allah dich rechtleitet, dass du Er dir hilft. Dass du bereit bist was aus deinem Leben zu machen.

Hast du muslimische Freunde? Geh zu ihnen & lern wie man betet & die Suren. Du musst nicht alle Suren lernen, eins nachdem anderen. Nimm ein Buch & schreib all deine gelernten Sachen & was du noch lernen musst.

Allah wird dir sicherlich helfen! Wenn du Allah ein Schritt machst wird Allah zu dir laufen, Allah liebt jeden & dich genauso sonst würde Er diesn schuld Gefühl nicht geben, diese Reue. Da merkst du, dass Allah dich wieder zu sich haben will, dass du 5 mal am Tag vor ihm bist. Es ist nie zu spät ukthi

Wenn du fragst hast, kannst du dicg gerne an mich wenden <3

Möge Allah dir helfen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Es gibt kleine und größere Sünden. Bei kleinen Sünden werden sie meisten von einer guten Tat erloschen, bei größeren Sünden wie Zina musst du aber mehr tun.