Wird allah mir verzeihen?

7 Antworten

Man soll natürlich nicht mit Sünden werben, aber ja, wenn du aufrichtig bereust und um Vergebung bittest, wird es das auch.

„Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sûre 4:48)

"Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Quran 39:53)

"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Quran 25:70)

"Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen…" (Quran 8:38)

„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer

Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten (gemeint ist das Paradies), unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (Sure 3,135–136; ähnlich Sure 4,110).

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)Dies ist ein guter Hadith (hasan).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  16.07.2021, 23:05

Schön und gut, aber erzähl doch mal, was daran in der heutigen ZIVILISATION haram ist, was die Fragestellerin gemacht hat.

Kannst du leider nicht, weil du mit deiner Religion bekanntermaßen völlig überfordert bist.

Aleykum salam

Aufrichtige Reue ist alles was deine Seele braucht. Befestige dich im Glauben und inshallah wird alles wieder gut sein. Keinen Kopf um die Vergangenheit machen sondern stets um die Zukunft.

Hallo Anonym,

kein Muslim und auch nicht Allah selbst können dir begründen, was daran haram gewesen sein soll.

Als der Koran herauskam vor 1400 Jahren war das Herummachen noch in gewissem Sinne gefährlich. Die Leute waren nicht aufgeklärt, und es gab keine Verhütung und Kondome. Uneheliche Kinder.

Heute haben Millionen Menschen köstlichen Sex ohne Folgen. Nur der Muslim darf das nicht, weil die Verbote Allahs auf ewig gelten. Denn wenn Allah sie heute ändern würde, wäre er ja nicht mehr der Allwissende, sondern hätte damals einen Fehler gemacht.

Soll er dir aber bitte heute mal sagen, welchen Schaden ER eigentlich davonträgt, wenn du Sex hast.

Das Ganze ist ein Beleg dafür, dass es keinen Allah gibt und auch keine Hölle, vor der du Angst zu haben brauchst. Das ist ja das Übelste an dieser Religion, die ständige Angst vor Allah. ("Habe ich beim Ghusl einen Fehler gemacht?")

Du kannst also Sex haben, wie und wann du immer möchtest.

“Und verrichte das Gebet an beiden Enden des Tages und in Stunden der Nacht. Die guten Taten lassen die bösen Taten vergehen. Das ist eine Ermahnung für diejenigen, die (Allahs) gedenken.”(Hud: 114). Am wichtigsten ist, dass du Taubah(Reue) machst.

NEIN, wird er nicht denn:

  1. es gibt nichts zu verzeihen!
  2. Was Du getan hast war keine große Sünde, noch nicht einmal eine Kleine Sünde, es war KEINE Sünde
  3. Du brauchst nichts wieder gut zu machen, wenn Du keinen Schaden angerichtet hast
  4. Du verschwendest Dein wertvolles Leben mit dem Bereuen von Dingen, die nicht zu beruen sind
  5. Allah existiert nicht
  6. Würde Allah existieren und wäre so, wie beschrieben, dann würde er Dir natürlich verzeihen! ... aber dann bräuchtest Du ihn nicht einmal um Verzeichung zu bitten!
jessi305  16.02.2023, 01:33

oh ich hoffe allah leitet dich recht