Ich habe den selben "Crush" wie mein bester Freund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tue es nicht 70%
Tue es 30%

4 Antworten

Tue es nicht

Halte Dich zurück, Du hintergehst sonst Deinen Freund. Und Eure Freundschaft sollte Dir das auch Wert sein.

Das macht man nicht, das Mädchen wird sich schon entscheiden, aber von Dir aus würde ich nix forcieren.

Alles Gute für Dich

jemand777
Fragesteller

Das Ding ist als ich das mit meinem besten Freund noch nicht wusste habe ich mit ihr heftiger geflirtet und es scheint als wäre sie immer noch in mich verliebt. Habe damals dann aus dem selben Grund weger mein Freund aufgehört aber bereu es auch irgendwie

DianaValesko  03.12.2021, 20:26
@jemand777

spielt sie mit euch? Das kommt mir fast so vor, letztendlich entscheidet Dein Herz.

Du kannst aber auch mal unter 4 Augen mit Deinem Freund offen sprechen

jemand777
Fragesteller
@DianaValesko

Ja wir haben eine freundesgruppe zusammen aber er traut sich halt kaum was in ihrer nähe zu sagen und tut nicht mal etwas verliebt in ihrer nähe. Und das ist das problem das er nicht offen reden kann darüber und mir wahrscheinlich aus Höflichkeit nur zustimmen wird und es im Nachhinein bereut

DianaValesko  03.12.2021, 20:51
@jemand777

Das hört sich nach einer verfahrenen Situation an, Dein Freund tut mir auch leid, wenn er nicht offen reden kann, aus Höflichkeit sollte ins Liebesdingen nix geregelt werden.

Vielleicht verliebt ihr euch beide in eine ganz andere Frau, das wäre die beste Situation.

Tue es

Wenn du auf sie stehst versuche es. Aber sprich mit deinem besten Freund darüber.

jemand777
Fragesteller

Ich möchte ihn aber nicht verletzen und denken lassen das ich etwas bessers bin. Falls er so denkt. Es soll nicht so sein, dass er von mir enttäuscht ist

hoffnung69  03.12.2021, 21:31
@jemand777

Als ich jung war , musste ich aber auch schon ne Freundin enttäuschen, derjenige wollte dann auch von mir was

Tue es nicht

Ich würde die Freundschaft mit meinem besten Freund nie für eine (neue) Beziehung aufs Spiel setzen - schon gar nicht, wenn ich gerade eine Trennung hinter mir habe und mich daher nach Nähe und Liebe sehne.

jemand777
Fragesteller

Aber wie schaff ich es wieder nähe mit jemanden aufzubauen. Ich hab keinen der sonst so ist. Und ja ich versteh was du meinst ist wahrscheinlich das beste. Aber ich sehe 3 mich total nach Nähe und liebe und vermiss eine Beziehung

champion2013  03.12.2021, 19:44
@jemand777

Lerne erstmal, als Single klarzukommen und unabhängig zu sein - auch, wenn das anfangs schwer sein wird.

…Und dann kannst du dich wieder auf die Suche begeben, wenn du aktiv danach suchen möchtest. Du wirst bestimmt noch vielen potentiellen Partnern begegnen, die dir Liebe und Nähe geben können.

jemand777
Fragesteller
@champion2013

Danke ist echt hilfreich :) ist wahrscheinlich auch das best

Tue es nicht

Hi

Ich kenne das. Das ist eine schwierige Situation. Ich hatte es früher meinen Freund gesagt und wir hatten beide kein Problem damit. Aber jeder ist anders. Stell dir vor du schreibst sie an, sie korbt dich, dein Freund erfährt es und dann hast du gleich 2 Freunde verloren. (das ist nur eine mögliche Situation). Aber wenn ihr wirklich gute Freunde seid dann versteht er das, so wie du ihn dabei verstehst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann's halt