Ich habe Angst mich zu verlieben. Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Versuch die Zeit zu genießen, lern sie in Ruhe kennen. Gefühle kommen ob man will oder nicht, dass kann man nicht steuern.
Warum gehen wir Menschen immer vom schlimmsten aus? Andersherum gedacht, ihr könntet ein glückliches Paar werden, deine Gefühle werden immer stärker und ihre auch und es hat sich gelohnt, dass „Risiko“ einzugehen evtl. auch verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gut gegen deine Gefühle kannst du nichts machen.

Ich war auch schon verliebt bevor ich überhaupt Dates hatte und es hat dann nicht geklappt und ist sehr sehr unangenehm aber ich lebe trotzdem wieder weiter.

Das ist einfach das Leben dass man Menschen mag und manche liebt mann manche hasst man.

Das ist einfach das Mensch sein und damit muss man sich auseinandersetzen.

Es könnte auch passieren dass du in den Bahn jemand ansiehst und denkst boah ich liebe sie und dann siehst du sie nie wieder und dann hast du Liebeskummer.

Was du tun sollst? Mutig sein!

Es gibt für nichts im Leben Garantien und eine Enttäuschung ist immer das Ende einer (Selbst)täuschung!

Schau genau hin, stelle Fragen, interessiere dich wirklich für sie und gleich ab, ob das wirklich passt und nicht nur eine erotische Anziehung deine Sinne vernebelt.

Sorge gut für dich selbst, um nicht so bedürftig zu sein, denn Bedürftigkeit macht blind.

Dennoch: Liebeskummer überlebt man :)

Also es war 3 lange Dates mit ihr ? Da kann man beim 4. Date doch einfach mal fragen ob sie such evtl mehr vorstellen könnte . Ich würde das Gespräch vorsichtig auf diese Frage lenken . Sie traut sich vielleicht auch nicht richtig aber viele Frauen erwarten das der Mann den Anfang macht und fragt .

orion219
Fragesteller

Nach 3 Dates kann man doch noch keine Beziehung eingehen. Zumindest ich nicht

AmysAngel  03.12.2022, 19:39
@orion219

Also ich kam mit meinem Freund nach dem 1. Date zusammen 😅

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wieso hast du denn Dates, wenn du dich nicht verlieben willst?

Klingt ziemlich widersprüchlich.

Beende die Dates, und verlasse deine 4 Wände niemals wieder.

Woher ich das weiß:Recherche
orion219
Fragesteller

Ich habe einfach nur Angst, dass ich am Ende alles wieder verliere

Anonymer1Alfred  03.12.2022, 19:34
@orion219

Ja, eben deswegen: Beende die Dates, und verlasse deine 4 Wände niemals wieder.

Anonymer1Alfred  04.12.2022, 12:42
@Einefrage785

Darum geht's doch garnicht: Sondern weil sollte mal Jemand mit ihr Schluss machen, bringt dein Vorschlag überhaupt nichts. Also, daher gar nicht erst Dates haben!