Kann man sich antrainieren, sich nicht mehr zu verlieben?

8 Antworten

Im Grunde darfst du dann keine Menschen mehr kennenlernen, denn Verlieben kann immer wieder geschehen und ist nicht steuerbar. Sonst könnten z. B. homosexuelle Menschen in bestimmten Kulturen, die diese Neigung stigmatisieren, sich einfach "vornehmen", sich nicht mehr für das eigene Geschlecht zu interessieren, aber das geht nicht. Man unterdrückt dann nur die Neigung, aber sie verschwindet nicht. Genauso ist es mit dem anderen Geschlecht. Du kannst nur verhindern, dich zu verlieben, wenn du niemanden mehr siehst, sprichst, kennenlernst.

Wenn du als Eremit den Rest deines Lebens verbringen möchtest,wird es wohl klappen- aber unter Menschen wird es schwer,das umzusetzen- und du wirst durch Verbitterung dich wohl selbst nicht mehr mögen.

Aus welchem Grund auch immer- es gibt keinen Dauerregen...Kopf hoch..

Ich habe ein Mädchen in meinem Umkreis, dass sich ebenfalls ständig in irgendwelche Jungs verliebt. Sie hat sich auch schon in mich verliebt, deswegen weiß ich ein bisschen was über sie. Denke bei ihr das irgendein Komplex, weil sie auch keine Freunde hat und ziemlich komisch ist (Hoffen wir mal, dass das auf dich nicht zutrifft). Aber Einsamkeit könnte aufjedenfall ein Grund sein, erlebst du vllt auch einfach selten körperliche Nähe und suchst das ganze deshalb vllt in einem Partner?

schau mal ich liebe seit 3 Jahren kein mehr aber trotz dem finde ich leute hübsch ich weiß wie es ist aber du musst kann ich dir von mir sagen einfach die Hoffnung verlieren und mit dem schlimmsten ausgehen

  1. Achtung wenn du nicht mehr dich verliebst kannst du es seht schwer wieder aufbauen daran leide ich jetzt ich verliebe mich nd mehr und das ist in ein Auge sehr schlecht sei froh das du Gefühle hast ich habe damals mit allem aufgegeben aber heute kann ich seit 3 Jahren keine Gefühle mehr aufbauen pass sehr auf
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kennt jemand das Problem

Ja, ich z.B.

und kann mir helfen?

Nein, jedenfalls ich nicht.

Gäbe es gegen das Verlieben ein Mittel oder eine Technik, würde ich es erfinden wollen und verkaufen, bzw. Seminare dazu abhalten.

Ich hätte sicher viele Menschen, die sich dafür interessierten.