gefühlskalt werden? keine gefühle mehr haben bzw. gefühle kontrolliern?

10 Antworten

jaja... diese Fragen stellen wir uns doch alle, wenn eine Beziehung nicht gehalten hat ;o)

Ohne Frage ist es nicht schön, Liebeskummer zu haben und man wird automatisch ein bisschen vorsichtiger mit seinem Herzen, wenn man ein paar Enttäuschungen hinter sich hat.

Aber mal ganz ehrlich... willst Du das denn wirklich? Dich nie wieder verlieben? Kein Kribbeln mehr, wenn es anfängt, keine Schmetterlinge mehr im Bauch, wenn jemand Dich begeistert?

Der Schmerz gehört leider manchmal dazu... bis man - im besten Fall - den richtigen Menschen trifft.

ich glaube nicht das man Gefühle abschalten kann. aber ich glaube schon dass man lernen kann sie zu kontrollieren. ob das beim sich verlieben geht bezweifle ich jedoch. wut kann man bestimmt einschränken.

ich würde dir raten, wenn du nicht enttäuscht oder verletzt werden willst eine check-list an zu legen, mit Kriterien die dein zukünftiger Partner erfüllen muss. aber nicht solche dinge wie haar- oder Augenfarbe, sondern Charaktereigenschaften.

kann dir aber leider keine garantie geben dass dies auch klappt.

Das wollte ich auch mal, ist sehr nzlich. Ich kann das heute recht gut, deshalb empfele ich dir, dass du damit anfgst in extrem lustigen Situationen nicht zu lachen. Ich wei dass klingt komisch und du willst wahrscheinlich noch lachen, aber lachen kann man einfacher kontrollieren als Gefle. Man muss solange en, bis man ees schafft in lustigen Situationen nicht nur nicht zu lachen, sondern es auch nicht lustig zu finden, wrend du den Witz aber verstehst.

Nach einiger Zeit kannst du dann immer stkere Gefle kontrollieren. bei mir ist es jetzt so, dass ich mich entscheiden kann, ob ich denjenigen liebe oder nicht. Die Gefle verschwinden dadurch nicht, aber sie haben weniger bis keinen Einfluss mehr auf dich.

Ich wsch dir viel Glk :D, aber bekpf nicht alle Gefle, denn es ist dann schwer wieder richtig etwas zu empfinden...

süß, aber da kommst du leider nicht drum rum, dann bist du noch kaputter. du musst mehr erfahrungen sammeln um dann deine gefühle einordnen und dann auch etwas in schach halten zu können. bau dein vertrauen auf. vertrau nicht sofort jedem.

Nein, Du kannst sie nicht abschalten. Aber Du kannst sie ziehen lassen, Ihnen nicht mehr so viel Gewicht geben. Unter anderem das versuchen Buddhisten Ihr Leben lang zu erreichen. Der innere Dialog ist das Problem, der uns immer wieder im Kreis drehen lässt. Wir nehmen uns, unsere Gefühle und unsere Ansichten zu wichtig...