Ich will keine Gefühle mehr haben?

6 Antworten

Kennst du die Stoiker aus der Antike? Die wollten auch immer Mäßigung der eigenen Gefühle...

Ich würde empfehlen: Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten. Von der Selbstdisziplin bis zur Beruhigung körperlicher Symptome von Gefühlen... Bis zur Willensbeherrschung, einfach sich anzustrengen nicht so zu fühlen.

Pschologen empfehlen einem sowas nicht, weil alle irgendwie behaupten, es sei etwas "Falsches"... Aber sowas wie: Man unterdrückt seine Gefühle und irgendwann platzen sie aus einem heraus. Das gibt es eigentlich nicht. Wenn man wirklich was dafür tut, nicht zu fühlen, was man nicht fühlen will, dann holt einen das nicht ein. Das geht einfach weg.

Gib dir einfach Mühe und lass dir nichts einreden von den neumodernen Leuten, die behaupten, sowas sei "Falsch" oder "ginge nicht". Stimmt beides nicht.

Gefühle gehören dazu, auch leider die Schlechten. Nimm sie an und akzeptier deine Situation - du kannst es eh nicht ändern.

Irgendwann gehen auch solche Zeiten wieder vorbei und dann bist du froh, wenn du z. B. Schmetterlinge im Bauch spürst. Das ist doch ein tolles Gefühl?

Hier muss ich dich leider enttäuschen. Es ist nicht möglich keine Gefühle zu haben. Jeder Mensch hat Gefühle egal worum es geht. Die lassen sich leider auch nicht aufhalten. Aber oft sind diese Gefühle sehr wichtig und helfen dir zum Beispiel Entscheidungen zu treffen. Wenn man verletzt wird, sind das natürlich sehr schlimme Gefühle. Gefühle, die dich von innen fast ganz auffressen. Aber das wichtigste hierbei ist nicht aufzugeben. Aufgeben hilft den schlechte Gefühlen dich aufzufressen. Lass das bitte nicht zu. Steh zu dir, denk dir einfach nur "SCHEIß DRAUF" und lass mal die Sau raus. Schrei in dein Kissen, heul dich aus oder schlag in die Wiese. Such Dinge bei denen du Aggressionen heraus lassen kannst, aber du selbst bist nie die Möglichkeit. Es ist wichtig das du stark bleibst und niemals aufgibst. Ich glaub fest an dich und lass deine Gefühle zu. Dadurch wirst du dich erlöster fühlen. Glaub mir....

Das geht so einfach nicht. Die Person muss irgendwas bestimmtes machen, damit du bemerkst, dass diese Person die falsche ist.

Lou2132008
Fragesteller

ich will nichts mehr merken keine trurigkeit keine liebe und keine glücklichkeit

Du kannst deine Gefühle eine Weile lang verdrängen, aber es würde alles wieder zurückkommen. Ich weiß zwar nicht in welcher Situation du bist, aber lass dich nicht zu stark von negativen Gefühlen leiten.