Wie kann mann seine Gefühle los werden ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An das Meer fahren, den Wellen alleine am Strand zuhören, durch den Dünensand gehen, in Dich kehren.

Ruhige Stätte aufsuchen. Ein kleines Aquarium anschaffen und die Lebewesen darin beobachten

Klar bleiben, Ruhe bewahren,, Beruhigungtees mit Baldrian, Melisse, Hopfenzapfen, Lavendel. Gibt es in der Apotheke

Dazu einen ruhigen Raum schaffen, eine große Andachtskerze anzünden, beruhigende Raumdüfte einsetzen, meditieren, alle grellen Farben und Bilder in der Wohnung entfernen. Dich mit schönen sanften Dingen umgehen.

Wenn die Gefühle Dich doch übermannen gehe in einen weit entfernten Ort wo keine Menschen sind und schreie den lautesten Schrei, den Du je geschrien hast. Danach versuchst Du ein wenig Dich körperlich zu betätigen: Joggen, Schwimmen, wandern, Arbeit...lenk Dich ab. Fahre irgendwohin wo Du in Ruhe einkehren kannst und lies Deine Lieblingszeitschrift...lasse es Dir gut gehen.

Was mir half war eine arme kleine Katze. Ich habe sie aufgenommen, stubenrein bekommen, in dem ich sie für ihre Reinlichkeit mit Leckereien belohnte, ich streichelte sie, sie ist sehr dankbar, kommt ins Bettchen, kuschelt und tröstet Dich.

Alles Liebe Moonchild

mortlkoller
Fragesteller

Okay. Das hört sich so an, als wäre es ein weg seine innere Ruhe zu finden. ich hab meine innere ruhe durch eine schlimme Erfahrung schon gefunden. aber hilft das wirklich, seine Gefühle los zu werden ?

wenn ich fragen darf, was hatte dich den so verletzt, das du dir was gesucht hast und dir dann die katze geholfen hat, moonchild ?

moonchild1972  02.09.2015, 23:48
@mortlkoller

ich wurde 2010 aufs übelste betrogen, angelogen und verlassen zu einer Zeit, wo ich am verwundbarsten war. Ich hatte einen Selbstmordversuch hinter mir und bin mit der Feuerwehr ins Krankenhaus. Danach kam meine Katze Mira und hat mir sehr geholfen. Sie war ein Engel! Meine Rettung. Sie ist mein ein und alles!

moonchild1972  03.09.2015, 00:11
@mortlkoller

Bei dem Lied musste ich an Dich denken:

https://www.youtube.com/watch?v=vJaxgkVXnyY

Ganz unabhängig davon: Das was den Diamanten so einzigartig macht ist, dass er durch viel "Druck (Metapher: Kummer und Schmerz)" gehen muss, um fest zu werden für die Wiederstände des Lebens. Und im Endeffekt ist er der härteste und schönste und reinste Stein der Welt. Je mehr KARAT, desto kostbarer!

Wenn du meinst,wie du ein Gefühl unterdrücken/löschen willst,dann ist die einzige Antwort: man kann keine Gefühle unterdrücken!jeder Mensch hat Gefühle und loswerden kann man sie nicht!versuche den Grund zu finden für das Gefühl!

mortlkoller
Fragesteller

Ich war hald in jemanden Verliebt. und diese Person hat mich jetzt sehr verletzt, denn sie hat es durch wen anders erfahren. und sie sagte mir sehr direkt und nicht gerade nett, das sie mich nicht leiden kann und nix mehr mit mir zu tun haben will, und jetzt versuche ich eben, diese blöden Gefühle wie liebe und so los zu werden... wie meinst du das mit grund finden ?

marienna000  02.09.2015, 22:15

Achso okay das ist wirklich schwer!
Wie gesagt das Gefühl wirst du nur mit der zeit los!
Am besten lenkst du dich ab!mach was mit anderen Freunden und mehr kannst du nicht machen!
Mit" Grund finden" meinte ich, dass du wissen musst warum du zB schlecht drauf bist,traurig oder glücklich oder was auch immer :)

mortlkoller
Fragesteller
@marienna000

ok. Danke. ja ablenken hilft schon. aber dann verlieb ich mich wieder und sie lässt mich wieder abblitzen und dann ist es wieder das gleiche das ist meine Befürchtung. am liebsten wäre ich völlig emotions und gefühllos, es könnte keiner mehr meine Gefühle verletzen. ich würde keinen schmerz mehr fühlen. wenn das nur irgend wie möglich ist, mach ich alles das ich das bekomme...

Es gibt nur in Wahrheit zwei Arten, nicht mehr zu fühlen. Die eine ist kurzfristig und lautet:

Absolute Gedankenstille! An NICHTS denken!

Die andere dauert für immer und ist nie wieder rückgängig zu machen

 - davor rate ich Dir dringenst ab!!!!!

mortlkoller
Fragesteller

und was ist die andere?

moonchild1972  08.09.2015, 19:11
@mortlkoller

vergiss es ganz schnell. Da habe ich nichts Gutes geschrieben :( Alles Liebe für Dich, pass gut auf Dich auf, m.