Hallo lieber Arie87,

als ich das gelesen habe bin ich sehr traurig geworden.  Ich habe ja schon sehr viel im Leben gesehen und erlebt, aber dass jemand schon so lange alleine ist, das ist schon etwas sehr seltenes.

Ich möchte Dir Mut machen und Dir mitteilen, dass es Hoffnung gibt.

Du schreibst, dass Du vor ca. einem Jahr Dein erstes Mal gehabt hast und jetzt mit zwei Frauen gut befreundet bist. Und Du schreibst, dass Du gut aussiehst.

Man muss nicht immer ein Ars* sein, um eine Freundin zu haben. Es gibt auch gute Männer, die eine Freundin haben.

Ich kenne Dich leider nicht so gut und ich kann Dir leider nicht sagen, woran es wirklich liegt, dass Du sooooooo lange schon alleine bist :( , aber ich glaube schon, dass Du eine Chance hast, jemanden zu finden und fest zu halten, wenn Du klug bist. So, wie Du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du ganz vernünftig bist und passabel bist.

Mein Onkel war auch lange alleine. Er war auch vernünftig und viel zu gut für diese Welt. Er hat eine Zeitungsannonce aufgesetzt (Kontaktanzeige). Also er hat ein Inserat geschrieben, in dem er sich beschrieb, mit Foto von sich und hat seine Vorlieben aufgeschrieben und dass er eine Frau für´s Leben sucht.

Dasselbe möchte ich Dir raten. Auch ich habe es damals getan und sehr viele Briefe bekommen. Wenn es Dir ernst ist, probiere es doch einfach mal aus. Ich denke da draußen ist eine Frau, die so ähnlich fühlt und denkt wie Du und darauf wartet, so einen Mann wie Dich zu finden.

Du kannst ja in eine Zeitung oder Zeitschrift inserieren, die Deine Interessen vertritt. Mit deren Themen Du Dich ganz gut auseinandersetzen kannst, das erhöht nämlich die Chance, jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat wie Du.

Mein Onkel hat tatsächlich jemanden über ein Zeitungsinserat gefunden und geheiratet. Er hat mit ihr eine wunderschöne Tochter bekommen. Sie sind in ein Haus gezogen und haben lange Zeit ganz glücklich gelebt. Vor zwei Jahren verstarb mein Onkel :´-(.

Nein. Es ist NIEMALS ZU SPÄT, jemanden zu finden und fest zu halten, zu lieben, zu beschützen und zusammen glücklich zu sein.

Auch DU hast es verdient, jemanden an Deiner Seite zu haben.

Sogar in der Heiligen Schrift steht gleich im Genesis geschrieben: " Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei! Ich will ihm eine Gefährtin machen". So wurde die erste Frau namens Eva erschaffen. Aber das ist biblisch.

Ich wünsche Dir von genazem Herzen, dass Du jemanden findest.

Mich würde es wirklich interessieren, ob Du jemanden findest, deswegen möchte ich Dich bitten, mir eine Freundschaftsanfrage zu stellen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Lieben Gruß,

Mondkind

...zur Antwort

Weil Marcel Davis, glaube ich, einen recht attraktiven Mann für Dich darstellt, der zudem etwas auf den Kasten zu haben scheint.

Warum eigentlich nicht?

Scheint ganz passabel zu sein.

Cool. Du hast ihn geküsst ♥

Herzlichen Glückwunsch, Du Glückliche.

...zur Antwort
Nach 10 Tagen kein Kontakt noch Hoffnung?

Hallo Freunde der Nacht, Ich hab schon etliche Fragen zu dem Thema gestellt, doch muss das jetzt doch auch nochmal loswerden.

 Ich hatte mit nem Mädchen mehr als Freundschaft und bin selber weiblich.

Wir haben uns im Urlaub kennengelernt und eigentlich alles über den anderen erfahren, Abends zsm gekuschelt und jeden Tag gemeinsam verbracht. 

Irgendwann gestand ich ihr meine Gefühle, sie sagte erstmal sie würde mich nur freundschaftlich sehen, doch ihr Verhalten und dann kurz danach auch ihre Worte zeigten etwas anderes.

 Wir küssten uns auch, der Kuss ging auch von ihr aus und ab da wars komisch.

 Jedenfalls hat sie Probleme mit Beziehungen, wird kalt wenn sie jmd liebt und so hat sie mir unabhängig von unserer Situation mal gesagt.

Und ja nach dem Tag wurde sie es dann auch. Gut dann wurde sie ja kalt und als ich weg (vom Urlaubsort, also wieder Zuhause) war, haben wir uns über WhatsApp eigentlich ganz gut wieder verstanden, also definitiv besser als vorher.

Dann hatte ich sie auch besucht und es war eigentlich ganz gut. Haben halt nicht mehr über die Sache die passiert ist gesprochen und wie Freunde geschrieben. 

Nur dann später nach nem Telefonat, (einem ganz normalen, ich wüsste nichts was da iwie passiert sein könnte, also daran kann es nicht liegen) da hat sie immer weniger geschrieben. 

Und dann fragte ich ob ich sie nochmal besuchen kann und sie war unfreundlich und meinte das ist mir überlassen und sowas.. 

Dann fuhr ich hin um das alles zu klären und sie ließ mich stehen, meinte sie hätte keine Zeit. 

Später schrieb sie dann bei WhatsApp, als ich wieder zuhause war, sie würde sich bedrängt fühlen und ich soll sie in Ruhe lassen und blockierte mich.

Naja jetzt ist die Nachricht 10 Tage her und bisher ist nichts passiert. 

Hatte ihr vor 10 Tagen noch geschrieben nh SMS und erklärt warum ich kam und sowas und gesagt es wäre ihre Entscheidung, ob wir jetzt wirklich getrennte Wege gehen und darauf reagierte sie nicht. 

Es tut so weh und ich vermisse sie jeden Tag... Verstehe nicht, wie es so werden konnte. Denkt ihr es besteht noch Hoffnung das sie sich umentscheidet und meldet?

Was denkt ihr wieso das so ist, wegen der Bindungsprobleme (dem kalt sein wenn sie jmd liebt)?

 Aber kann sie jemanden überhaupt lieben den sie so wie mich behandelt,vll bin ich ihr mittlerweile auch egal?

Liebe Grüße und danke schonmal

...zur Frage

Hallo liebe Fragestellerin,

ich denke, dass Du ihr schon was bedeutest. Und dass sie Dich auch sehr lieb haben muss.

Aber sie braucht Abstand und den musst Du ihr lassen, sonst wirst Du sie verlieren. Du steuerst voll darauf zu, sie zu verlieren, wenn Du nicht los lässt.

Du musst Dir das wie bei einen Tanz vorstellen: Gehe ich drei Schritte nach vorne, dann geht die andere person drei Schritte nach hinten. Gehe ich drei Schritte nach hinten, kann die andere person wieder drei Schritte nach vorne gehen.

Du bist ihr zu nah. Wenn man jemanden zu nah ist, dann stößt man sich die Nase ;-)

ne Spaß beiseite: Ich verstehe Dich und weiß, dass das alles furchtbar weh tut.

Ich gebe Dir einen guten Rat:

Schreibe ihr einen kurzen freundlichen Brief und teile ihr mit, dass es Dir Leid tut, dass Du ihr keinen Raum mehr gelassen hast und dass Du sie verstehst. Dass Du die Tage mit ihr in guter Erinnerung behältst und sie nicht vergessen wirst. Vielleicht schreibst Du ihr auch, wenn sie einmal Hilfe brauchen sollte, Du für sie da sein würdest - jederzeit. Aber dass Du ihr ihre Freiheit lässt.

Nur so gewinnst Du!

Du kennst doch sicherlich den Film hinterm Horizont. Da sagt sie doch zum Schluss: "manchmal gewinnt man selbst wenn man verliert".

Lass los. Nur so kannst Du sie gewinnen.

...zur Antwort

Vielleicht überlegt er, ob er Dich von früher kennt. Und fragt sich ob er Dich ansprechen soll. Oder er hat Dich irgendwie in schlechter Erinnerung :/

Jedenfalls scheinst Du für ihn, wenn er Dich so lange ansieht, nicht uninteressant zu sein, ob nun positiv, oder negativ - wie auch immer.


...zur Antwort


ich würde an Deiner Stelle aufpassen, da es kein richtiges Einschlafmittel ist, sondern eher ein Antipsychotika. Ein (Neuroleptikum) gegen bipolarer Erkrankung ( = Manie und Depression) plus Schizophrenie!

Ich meine, wenn die besagte Depression die Du hast, Teil einer schizoaffektiven Störung ist, wie die Kombination von Bipolarer Erkrankung plus Schizophrenie, kannst Du es ja anwenden. Ich würde aber trotzdem vorher den Arzt befragen. Das kann nämlich nicht ungefährlich sein :(

Anwendungsgebiete von Quetiapin AbZ 50mg Retardtabletten

Das Präparat enthält den Wirkstoff Quetiapin. Es gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Antipsychotika genannt werden.

Das Arzneimittel kann zur Behandlung verschiedener Krankheiten angewendet werden, wie:

 - Bipolare Depression und depressive Erkrankungen (Episoden einer Major
Depression): Hier können Sie sich traurig fühlen. Es kann vorkommen,
dass Sie sich niedergeschlagen fühlen, sich schuldig fühlen, ohne Kraft
sind, Ihren Appetit verlieren oder nicht schlafen können.


 - Manie: Hier können Sie sich möglicherweise sehr aufgeregt, in Hochstimmung, aufgewühlt, enthusiastisch oder überaktiv fühlen oder ein vermindertes Urteilsvermögen haben und dabei aggressiv oder aufbrausend sein.


 - Schizophrenie: Hier können Sie möglicherweise Dinge hören oder fühlen, die nicht da sind, Dinge glauben, die nicht wahr sind oder Sie können sich
ungewöhnlich argwöhnisch, ängstlich, verwirrt, schuldig, angespannt oder
niedergeschlagen fühlen.

Für die Behandlung von depressiven Erkrankungen (Episoden einer Major Depression) wird das Präparat zusätzlich zu einem anderen Arzneimittel, das bereits für die Behandlung dieser Erkrankung angewendet wird, eingenommen.Auch wenn Sie sich besser fühlen, kann es sein, dass Ihr Arzt Ihnen weiterhin das Arzneimittel verordnet.

Bitte gehe zum Psychiater. Falls Du Dich mit ihm/ihr nicht verstehst, wechsel den Arzt. Wir haben hier freie Arztwahl.

Pass gut auf Dich auf!

Mondkind






...zur Antwort

hey, das ist nicht schön von ihm. Sage ihm doch, wenn Du ihn das nächste mal siehst, dass er das lassen soll.

Du beleidigst ihn ja schließlich auch nicht.

Wenn er das nicht lässt, würde ich mich distanzieren. Das hat keiner verdient. Auch wenn ich noch so verliebt wäre, wär das für mich ein No Go

...zur Antwort

Das glaube ich Dir, dass er Dich entgeistert angestarrt hat.

Du könntest ihm morgen vielleicht sagen, dass Du eine Unterleibserkrankung hast und zum Arzt gemusst hättest, aber an den Unterricht teilnehmen musstest.

Sage ihm, dass Du starke Schmerzen hast und deswegen mit dem Marker dagegen gedrückt hast.

Wenn er Deine Eltern anrufen sollte, sagst Du denen dasselbe. Ist zwar gelogen, aber was willst Du tun?

...zur Antwort

Der Aberglaube entstammt dem früheren christlichen Weltbild.
Katzen wurden ja zeitweilig als Dämonen betrachtet, die mit den Hexen in
Verbindung standen. Das christliche Weltbild ging davon aus, dass die
linke Seite (der rechten Seite, dem rechten Weg gegenüberstehend) die
schlechte, böse Seite sei.

In der Bibel wird davon gesprochen,
dass wenn das Jüngste Gericht kommt, die guten Menschen sich auf der
rechten Seite, die schlechten Menschen hingegen auf der linken Seite
aufzustellen hätten.

Links ist also schlecht. Unchristlich. Böse.
Etwas das mit "links" zu tun hat oder von "links" kommt ist somit
ebenfalls - besonders - hinterhältig und böse

https://www.historicum.net/fileadmin/sxw/Themen/Hexenforschung/Themen_Texte/Spezialthemen/hexen_Th_spez_katze.pdf

....................................................................................................................

Gegen Ende des Mittelalters schlug in Europa die Wertschätzung für die
Katze als Mäusejäger auf einmal in das Gegenteil um. Damals spielte die
Kirche eine sehr große Rolle. Und die christlichen Geistlichen sahen in
der Katze, die als Symbol für heidnische Gottheiten hohes Ansehen
genossen hatte, ein Abbild des Satans. Die Katze wurde plötzlich zur
Verkörperung des Bösen und auch immer in Verbindung mit Hexen und Magie
gebracht.

Schwarz war ebenfalls eine dämonische Farbe und so wurde eine schwarze
Katze plötzlich als etwas Gefährliches angesehen. Man behauptete
einfach, Hexen würden sich in schwarze Katzen verwandeln, um so
unerkannt ihr Unheil anzurichten und Schadzauber auf Menschen
anzuwenden. So versuchte man auch während der Hexenverfolgungen die
Katzen auszurotten. Jeder, der eine Katze besaß, musste fürchten mit
Hexerei in Verbindung gebracht zu werden - und so konnte eine Katze
ihrem Besitzer tatsächlich Unglück bringen.

Die schwarze Katze von links bedeutete noch größeres Unheil, den links
gilt seit jeher als die "schlechte Seite". Deswegen bedeutet "linkisch"
auch falsch und daher versuchte man lange auch Linkshänder
umzutrainieren auf die rechte Seite - zum Glück sind diese Zeiten
vorbei!

Dass Links als schlecht galt hängt wohl auch mit der Auslegung der Bibel
zusammen, denn dort heißt es, dass sich beim Jüngsten Gericht die Guten
rechts und die Schlechten links aufzustellen hatten. Außerdem gab und
gibt es mehr Rechts- als Linkshänder und so waren die Linkshänder immer
eine Minderheit und galten dadurch auch als "anders".

Nach und nach wurde erst mit diesem Aberglauben aufgeräumt

...zur Antwort

Also, um die Frage zu beantworten: ein kleiner, dünner Streifen Stoff, der in der Mumu spannt und reibt, ist bestimmt nicht erregend, eher ist es so, dass es die ganze Zeit scheuert und wund reibt. Egal, ob er nun eng anliegt, oder nicht.

Aber es gibt natürlich auch Dinge, die mich als Frau heiß machen:

Mit einem Pfundskerl in Leder auf einem Motorrad sitzen während der Motor startet und läuft. Die Vibartionen machen mich wirklich heiß.

Oder Liebeskugeln in der Mumu, die sich beim Laufen sich aneinander bewegen. Und keiner sieht´s ;-)

was auch schön ist, ist wenn ich morgens aufstehe und duschen gehe... der Wasserstrahl, der Naturschwamm der an allen erogenen Zonen Seife verteilt.

...zur Antwort

Ich denke Liebe, Freundschaft, Nähe, Vertrauen, Verständnis und Mitgefühl und möchte das gerne mit folgender Erklärung begründen:

Weswegen sehnt sich der Mensch nach materiellen Dingen? Jetzt mal ganz unabhängig von den Grundbedürfnissen, die ich mir von dem Geld, was ich verdiene abdecken muss? Es gibt verschiedene Gründe, wovon Absicherung, Ansehen, Status und Sicherheit nur ein Teil ist, aber warum machen die meisten das?

Um vor den Mitmenschen das eigene Ansehen zu stärken, was sie sich von den materiellen Dingen, wie beispielsweise mit dem neuen Smartphone, das moderne Auto, oder das Haus, Markenklamotten etc. versprechen und diese Anerkennung und Respekt mit Wertschätzung, Liebe und Zuwendung verwechseln. Aber Freundschaft und Liebe lassen sich nicht kaufen.

Der Wunsch nach materiellen Dingen haben wir durch die Manipulation, wie es die Werbung in den Medien den Menschen suggerieren will, damit sie fleißig kaufen, oder den anderen Mitmenschen, die ihren Wert und den Wert des Menschen von materiellen Dingen abhängig machen.

Aber echte Liebe und Zuwendung sind niemals "käuflich". Weil, wenn ich einmal krank bin, kann mir mein Auto und mein Haus auch nicht mehr helfen und auch nicht das Pflegeheim in das man mich steckt, wofür ich dann zahle, sondern echte Freunde und ein/e Partner/in, die zu mir stehen und auf die ich mich verlassen kann.

Da macht sich dann bemerkbar, für was ich lebe und/oder gelebt habe.

...zur Antwort

Die Bibel oder die ganze Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments, nach der deutschen Übersetzung D. Martin Luthers.

Berlin 1911

Apokryphen:

  1. Das Buch Judith
  2. Die Weisheit Salomos
  3. Das Buch Tobias
  4. Das Buch Jesus Sirach. Ecclesiastictus
  5. Das Buch Baruch
  6. Das 1. Buch der Makkabäer
  7. Das 2 Buch der Makkabäer
  8. Stücke zu Esther
  9. Geschichte von der Susanna und Daniel
  10. Vom Bel zu Babel
  11. Vom Drachen zu Babel
  12. Das Gebet Asarjas
  13. Der Gesang der drei Männer im Feuerofen
  14. Das Gebet Manasses

Schönen Samstag.

moonchild1972

...zur Antwort

Liebes Community-Mitglied,

Jeder Mensch verweilt  zeitweise in bestimmten Denk - und Gefühlsphasen, die wechseln und sich verändern können. Deswegen hat der Mensch jedoch trotzdem aufgrund seiner tiefsitzenden Überzeugungen, Werte, seinem Glauben seine eigene Persönlichkeitsmerkmale, die seinen Charakter ausmachen können.

Diesen  kann er - wenn er will - ändern. Es kann sich aber auch, durch besondere Erlebnisse, auf die er nicht ausreichend und immer Einfluss hat, seine Einstellung und dadurch sein Charakter verändern.

Könnte es sein, dass Du auf dem Weg der Selbstfindung bist?

.................................................................................................

Ideen, Anregungen und Denkanstöße hätte ich da vielleicht, wenn Dich das interessiert:

Erstelle über Dich eine Liste mit allem was Dir zu Deiner Person einfällt. Mit allen geistigen, gefühlsmäßigen (und wenn Du magst auch körperlichen)  Eigenschaften, die Dir in den Sinn kommen. Bewerte sie jedoch nicht.

Dann schaust Du die Liste an, und stellst fest, bis zu wie viel Prozent die Eigenschaften wirklich zutreffen.  Und wie groß der Anteil einer Eigenschaft im Verhältnis zu den anderen ist und wie die verschiedenen Eigenschaft zueinander stehen.

Dazu könntest Du Dich z.B. fragen, was für tolle Farben in meiner Umwelt Dich faszinieren, warum faszinieren sie Dich. Was für Dinge, Themen, Gegenstände, Naturgewalten, Menschen, Berufe, Musik etc. lösen bei Dir bestimmte Gedanken und Gefühle aus, warum lösen sie in Dir diese Gefühle, Gedanken aus. Was davon erregt Dein eigenes Interesse und warum erregt es Dein Interesse. Was interessiert Dich eher weniger. Und warum.

Stelle Dir folgende an Dich gerichtete Fragen:

Was hat mich geprägt, was ist mir wichtig, warum ist es mir wichtig. Worin liegen meine Stärken, was hat mich stark gemacht. Worin liegen meine Schwächen, was ist meine Achillesverse. Wie schütze ich mich.

Was für positive und negative Aussagen haben andere über mich gemacht. Welche Meinung kann ich ernst nehmen, welche eher nicht. Von wem ist diese Aussage und was ist das für ein Mensch, der diese Aussage über mich macht.  Was könnte davon könnte wahr sein und was ist eher subjektiv, oder eher Projektionen von anderen auf mich.

Wo war ich im Leben (was habe ich erlebt), wo stehe ich jetzt (was ist meine aktuelle Situation), und wo will ich hin (was sind meine Ziele).

Nach dem Vorschlag mit der Liste könntest Du für Dich allein Deine eigene Charakterstruktur für Dich besser erkennen und bestimmen.

Wir können uns verändern (z.B. die Einstellung) wenn wir es wollen. Unsere Veranlagung ist von der Natur (wie z.B. der Gene) vorgegeben.

............................................................................................

Die Frage ist vollkommen in Ordnung. Muss man denn, wenn man bestimmte Dinge nicht weiß, gleich von einer psychischen Erkrankung ausgehen?

Mein eigenes Motto nachdem ich lebe ist eine für mich wichtige Metapher im Bezug auf das Thema Persönlichkeit:

Der Mond hat ein unterschiedliches Erscheinungsbild/Mondphasen durch die Umkreisung der Erde und die Sonneneinstrahlung . Er hat eine nachweisbare Wirkung auf Ebbe, Flut, Paarung, Wachstum, Hormon - und Gemütswelt; bleibt jedoch immer der gleiche Trabant aus Mondgestein, vielen Mineralien und seinen handfesten, physikalischen Eigenschaften. Ist er sich deswegen untreu? Oder ist er deswegen gut oder schlecht?

LG und Dir einen schönen Mittwoch





...zur Antwort

Liebe lillyVanilly04

stehe zu Deiner Sehnsucht nach diesem jungen Mann und vielleicht versuchst Du, mit Deinem Bruder in Ruhe zu einem günstigen Augenblick zu sprechen. In aller Vertrautheit an einem ruhigen Ort, wenn Du den Eindruck hast, dass er Dir jetzt gut zuhören könnte. Dein Bruder, wenn er Dich lieb hat, wird seine Schwester bestimmt verstehen können.

Dein Bruder kennt Dich doch recht gut und wenn Du zu ihm von Kind auf ein Vertrauensverhältnis hast und Du ihm erklärst, wie wichtig und ernst Dir diese Sache ist, es ihn doch auch glücklich machen, wenn Du glücklich bist, gerade weil Dein Bruder, Dich lieb hat oder?

Ganz unabhängig würde ich auch den Mann Deines Herzens (bester Freund Deines Bruders) unmissverständliche Zeichen geben, damit, wenn er auch in Dich verliebt ist und ihr darüber offen gesprochen habt, mit Deinem Bruder spricht....

Warum könnte Dein Bruder etwas dagegen haben? Sorgt er sich zu sehr um Dich? Oder würde sich Dein Bruder gekränkt fühlen? Nur weswegen soll ihn das denn kränken? Denn immerhin ist es ja sein Freund....

Darf ich wissen, wie alt Du bist? Wie alt ist Dein Bruder? Warum sollte er dagegen sein? Ist er etwas streng? Wenn ja warum? Was könnten die persönlichen Gründe sein? Eine Sorge um Dich? Nur wenn es ein Freund von ihm ist, dürfte er ihn doch so gut kennen, dass er weiß, dass er gut zu Dir ist, oder?

Hast Du nicht auch ein Recht, verliebt und glücklich zu sein und dieses Glück mit demjenigen zu teilen?

Wenn Dein Bruder Dich nicht versteht, dann versuche in Deinem Umfeld eine verständnisvolle erwachsene Person mit ein zu beziehen, der Du vertrauen kannst. Rede zusammen mit ihr und mit dem Freund und auch mit Deinem Bruder.

Reden befreit....

Denn es ist Dir ja wirklich ernst mit dem Freund und ihm ist es ernst mit Dir.

ich gehe einfach mal davon aus.

LG


...zur Antwort

Liebe sellylautner,

ich kann das ganz gut verstehen, weil ich damals mit 17 auch so gefühlt habe und der Funke nie wirklich übergesprungen war. Und ich dachte, dass ich mich nie verlieben würde und das mir niemand wirklich etwas bedeuten könnte.

Ich habe so wie Du gedacht, dass sich das nicht mehr ändern würde. Und diese Einsamkeit kenne ich gut.

Setze Dich nicht unter Druck. Auch wenn Du denkst, es ändert sich nicht. Ich bin damals auch nicht mit der Masse gegangen und habe nicht, wie bereits schon viele Dreizehnjährige sexuelle Begegnungen gehabt, da ich einfach nicht verliebt war.

Ich gebe zu, früher mit 15 hatte ich mal ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis mit einem Mädchen gehabt, welches ich auf Kur kennen gelernt habe, als ich in Gettenbach war. Mit ihr habe ich damals eine Freundschaft und eine Liebschaft gehabt. Da dachte ich ernsthaft, ich sei irgendwie verkehrt und etwas stimmt nicht mit mir. Aber später wusste ich, dass es eine Phase gewesen ist, die jeder Mensch einmal durch macht. Der eine redet darüber, der andere nicht. Und der eine lebt es aus der andere nicht.

Meinen ersten Freund habe ich erst mit 19 Jahren kennen gelernt. Und ich bereue es nicht, dass es erst so spät war. Gutes braucht eben seine Zeit.

Du bist bestimmt eine bildhübsche, junge Frau, die erst ganz am Anfang eines wundervollen Lebens voller Liebe und Erfüllung steht.

Und ich bin mir sicher, Du wirst Dich irgendwann verlieben und Du wirst gefunden, so wie er Dich finden wird.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg

moonchild1972


.

...zur Antwort

Bleib so wie Du bist. Es ist völlig normal und legitim, Gefühle zu äußern und zu zeigen, ob man nun traurig ist, wütend, zornig oder fröhlich und dankbar ist (und.... ach. Es gibt so viele Gefühle wie es Situationen und Erlebnisse im Leben gibt).

Es ist ein bitterböses Klischee, wenn Menschen behaupten, aufgrund veralteter Denkgewohnheiten, dass die uralten Verhaltensmuster/Rollenverhältnisse, wie: Männer müssen immer stark sein und Frauen immer brav und lieb.

Böse deswegen, weil es die jungen Leute verunsichert und ihnen eher Stärke nimmt, als Stärke zu entwickeln. Nur wer so ist, wie er ist, ist auch stark und wird stärker.

Das ist völlig normal und gesund! Vor allem auch attraktiv und sympathisch, denn nur wer authentisch bzw. sein Dasein unverfälscht lebt, ist auch in der Lage, der Mann zu sein, der im Leben zurecht kommt. Alles entwickelt und verändert sich.

Das Leben, die Menschen, die Dinge, die wir im Leben erleben sind so vielfältig wie unsere Empfindungen.

Dass Deine Freundin sich getrennt hat tut mir aufrichtig Leid für Dich. Wie ich mit meinen Trennungen im Leben zurecht gekommen bin....: indem ich mir nach einer Zeit der Enttäuschung und Wut auch Traurigkeit zuließ und danach dann begonnen habe für mich selbst aktiv zu werden und etwas für mich zu tun. Und zwar alles, was mir gut tut. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe mich abgelenkt mit Arbeit, Freunden, Sport, Hobbys, Interessen, mein eigenes Verwöhn-Programm und mir hin und wieder kleine Wünsche zu erfüllen.

Und zum Schluss: Nein. - Ein Junge der weint, ist definitiv nicht "luschenhaft".

Lieben Gruß,

moonchild

...zur Antwort

Gefühle können wieder kommen, wenn wir tief genug empfunden haben, weil auch die Seele ein eigenes Gedächtnis hat, so wie der Körper ein Schmerz - und Lustgedächtnis hat.

Liebe ist kein Lichtschalter, den man einfach so ausknipsen kann. Wenn wir einen Menschen wirklich aufrichtig geliebt und doch zwischenzeitlich weniger empfunden haben (da die Psyche/Seele auch ihre Schutz - und Abwehrmechanismen in Krisen hat), können die Emotionen für einen Menschen trotzdem erneut empfunden werden, weil die einst tiefen Empfindungen von der Seele nicht wirklich vergessen werden können; erst viel später werden wir uns den Menschen, durch eine Zeit der Trennung und der dadurch entstandenen Hinterfragung und Selbsterkenntnis wirklich bewusst, und erkennen ihn durch neue Sichtweisen/Einstellungen seinen Wert.

Alles Liebe Dir.

...zur Antwort
Eure Meinung ist gefragt. Wie soll es weitergehen (Stiermann+Steinbockfrau)?

Hallo liebe Community! Erstmal ein riesen Sorry für den folgenden langen Text.

Ich habe seit vier Monaten etwas mit einem Mann, wir kennen uns seit August 2014 und waren erst Freunde. Wobei wir gegenseitig immer wieder spürten, wie groß das Interesse aneinander war. Auf jeden Fall ist es dann passiert, im Suff, dass wir im Bett gelandet sind und bis heute eine lockere Beziehung führen. Wir unternehmen viel, auch mit gemeinsamen Freunden und er hat mich auch einigen anderen Freunden vorgestellt. Es gibt auch Abende an dene wir einfach etwas gediegenes trinken und dann zu ihm nach Hause gehen und dort nichts im Bett läuft, sondern wir verbringen nur den Abend miteinander. Er ist immer sehr zärtlich, zeigt in der Öffentlichkeit, dass ich ' ihm gehöre ' und ist auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Männern spreche, die er nicht kennt. Die Eifersucht ist in keinerlei negativ sondern noch ' angenehm ' ( sofern man das so nennen kann ). Er sagte auch, er wolle mit mir zu seinem besten Freund, da er Vater wird und ich soll ihn kennenlernen. Letzte Woche hatten wir dann eine kleine Zickerei. Er hatte sich nicht gemeldet und ich dachte er hätte zu viel Stress gehabt beim Arbeiten und seinem Studium. Deshalb meldete ich mich auch immer seltener bzw. fast gar nicht. Ich wollte ihm ja auch nicht hinterherrennen. Ich war dann öfters unterwegs und feiern mit meinen Mädels. Mir ging es schlichtweg einfach nur gut. Bis ich ihn dann in einem Club zufällig gesehen hatte. Neben ihm eine andere Begleitung. Ich, so wütend wie ich war, da er sich nicht meldete und ich ihn dann mit einer anderen sah, löschte ihn direkt am selben Abend. Meine Freundinnen meinten er sah mich den gganzen Abend an und er habe mich beobachtet. Zwei Tage danach kamen Nachrichten von ihm, wieso ich so kalt sei und ihn einfach lösche, was er getan hätte, was los sei etc. Ich habe ihm natürlich alles gesagt. Streit. Nun ja, wir haben uns dann ausgesprochen und jetzt ist es wieder gut. Wir wissen beide, dass wir nebenbei keine anderen Liebhaber haben. Versprachen uns es dem anderen zu sagen, falls sich das ändert.

Zu ihm - er ist ein charmanter Kerl ( Stiermann ) geht keine Beziehung ein ohne sich 100% sicher zu sein, weshalb ich ihn auch nicht nach dem Stand der Beziehung frage. Ich habe irgendwie Angst damit etwas zu zerstöre, da es so eigentlich ganz schön ist. Aber irgendwann, denke ich, wird das darauf hinauskommen. Er sagt den Frauen auch von vornherein ( zumindest meistens ) was aus der Beziehung werden könnte oder was nicht. So war es auf jeden Fall bei der Frau die er vor mir hatte. Weil das auch die erste Frau war, die ich kennenlernte als ich ihn kannte. Aber zu mir sagte er nichts...

Nun weiß ich einfach nicht weiter. Was soll ich machen? Könnte daraus etwas ernstes werden? Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas? Eure Meinungen sind gefragt :)

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße!

...zur Frage

Du brauchst für Dich Klarheit über Eure Beziehung, da eine solche Situation auf Dauer nicht tragbar ist, zumal Du ihn liebst und nicht weißt, wie tief der Mensch wirklich für Dich empfindet. Du möchtest ihn jedoch nicht darauf ansprechen, um ihn nicht von Dir weg zu treiben.

Als dann noch die Begegnung mit ihm und seiner weiblichen Begleitung in der Bar gewesen ist, muss das auch ein unglaubliches Gefühl von Schmerz und Unsicherheit in Dir ausgelöst haben. Mir hätte es genauso weh getan und es hätte mich genauso verunsichert. Wenn er sagt, warum warst Du eigentlich so kalt zu mir, könnte man fast den Eindruck haben, er wüsste nicht, was er tat, aber im Grunde genommen weiß er es schon, sonst hätte er es Dir nicht verschwiegen. 

Wenn er es Dir verschweigt, hat es ja auch bestimmt den Grund, dass er weiß, dass er Dir damit weh tun könnte. Das wiederum lässt natürlich den Gedanken zu, dass er ahnt, dass Du ihn liebst.....wenn er es ahnt, und trotzdem bleibt, spricht das für Euch.

Dazu zeigt er unglaublichen Stolz, Dich an seiner Seite präsentieren zu dürfen und starke Gefühle des Besitzdenkens für Dich (auch typisch für Stier, wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat), wenn Du mit anderen Männern sprichst.

Und es spricht auch für Euch, dass er schon so lange mit Dir eine partnerschaftsähnliche Beziehung führt, und schon abwägt, in wie weit er Dich in sein Leben mit einplant. Kann ja sein, dass er sich auch Gedanken um Euch macht wie es mit Euch weitergeht, zumal ihr miteinander schlaft.

Er ist sich vielleicht nur nicht sicher, wie weit er wirklich gehen möchte, nicht weil er Dich nicht liebt, sondern weil er Dich noch nicht vollständig kennt.

Du solltest Dich fragen, was der Mann an Dir schätzt und was nicht. Damit meine ich nicht solche Dinge wie das Aussehen oder das was Du vorgibst zu sein, sondern das was Du wirklich bist.

Kennt er Dich wirklich, so wie Du bist? Oder versuchst Du ihm zu gefallen? Was ja am Anfang normal ist, wenn man sich neu verliebt. Denn er könnte ja auch verunsichert sein und sich fragen, wie er Dich einschätzen kann, damit ihr beide eine Zukunft habt. 

Gib ihm eine Chance, Dich von Deiner eigentlich authentischen, selbstbewussten und natürlichen Art kennen - und dadurch lieben zu lernen. Und Du ihn genauso. (Ich sage das deswegen, weil vieles von dem was wir in den anderen sehen oft unbewusste Projektionen aus anderen (ähnlichen) Beziehungen auf den Menschen sind, den wir lieben.) 

Dann würde ich ihn fragen, in wie weit er wirklich für Dich etwas fühlt, wenn er es Dir in der Zwischenzeit nicht schon selbst tun wird :)

.


...zur Antwort

An das Meer fahren, den Wellen alleine am Strand zuhören, durch den Dünensand gehen, in Dich kehren.

Ruhige Stätte aufsuchen. Ein kleines Aquarium anschaffen und die Lebewesen darin beobachten

Klar bleiben, Ruhe bewahren,, Beruhigungtees mit Baldrian, Melisse, Hopfenzapfen, Lavendel. Gibt es in der Apotheke

Dazu einen ruhigen Raum schaffen, eine große Andachtskerze anzünden, beruhigende Raumdüfte einsetzen, meditieren, alle grellen Farben und Bilder in der Wohnung entfernen. Dich mit schönen sanften Dingen umgehen.

Wenn die Gefühle Dich doch übermannen gehe in einen weit entfernten Ort wo keine Menschen sind und schreie den lautesten Schrei, den Du je geschrien hast. Danach versuchst Du ein wenig Dich körperlich zu betätigen: Joggen, Schwimmen, wandern, Arbeit...lenk Dich ab. Fahre irgendwohin wo Du in Ruhe einkehren kannst und lies Deine Lieblingszeitschrift...lasse es Dir gut gehen.

Was mir half war eine arme kleine Katze. Ich habe sie aufgenommen, stubenrein bekommen, in dem ich sie für ihre Reinlichkeit mit Leckereien belohnte, ich streichelte sie, sie ist sehr dankbar, kommt ins Bettchen, kuschelt und tröstet Dich.

Alles Liebe Moonchild

...zur Antwort

ursprünglich gehörte die Titanic der International Mercantile Marine Companie (IMMC) die das Aktienkapital der White Star Line (der Reedereipresident war Bruce Ismay) hatte. White Star war die Reederei, die die Titanic für sich fahren ließ, mit ihr noch zwei andere Schwetsernschiffe, Olympic und Britannic. Der Inhaber und Gründer der IMMC war damals John Pierpont Morgan. Wie es jedoch mit den Eigentümern weiterging, als die Titanic mit Mann und Maus gesunken war und wie sich die IMMC heute nennt, kann ich Dir nicht sagen...

Meine Vermutung ist, dass, als die Titanic 73 Jahre verschollen war, bevor sie Robert D. Ballard und Jean Louis Michel fand (Ozeanographen)... sich keiner mehr wirklich ernshaft Gedanken machte, wer sie besitzen könnte, da sie ja in einen desolaten Zustand ist. Sie mal, die Franzosen haben damals mit der Nautique Gegenstände der Titanic geborgen und sowohl in Deutschland (Hamburg/Speicherstadt)und anderen Ländern ihre Titanic-Ausstellungen gemacht. Sie haben niemanden gefragt. Ich bin mir sicher, dass sie öffentliches Gut ist.

...zur Antwort