Habe kein bock mehr auf gefühle, was es verschlimmert?

5 Antworten

Manchmal hört es nie auf. Es hört aber auf alle Fälle auf, wenn man sich seiner Vergangenheit ergibt und ihr absolute Macht über die Gegenwart und Zukunft gibt.

derlebensretter
Fragesteller

was bedeutet das denn?

Niyaha22  19.12.2019, 14:26
@derlebensretter

Dass man seine Vergangenheit abschließen sollte, um frei zu sein für Gegenwart und Zukunft.

Niyaha22  19.12.2019, 14:35
@derlebensretter

Jeder hat irgendwo ein paar Dinge, die immer wieder an seinem Herzen nagen. Aber deshalb darf der Blick nach vorn trotzdem nicht komplett verstellt werden, sonst schadet man sich selbst am meisten. Man sollte seiner Vergangenheit immer zeigen, dass sie einen nicht bis auf den Boden drücken kann, denn sonst tanzt sie lachend auf einem herum. Und ich für meinen Teil tanze lieber selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=1rW1Bwuppu4

Du kannst nichts dagegen machen. Die bestmögliche Lösung, wäre deine Gefühle zu akzeptieren...

derlebensretter
Fragesteller

ich hasse diese gefühle

wenn 3s eine pille geben würde die macht dass man sich nichtmehr verliebt fühlt ich würde sie nehmen.

derlebensretter
Fragesteller

ganz einfach ich hoffe grad ich liebe nie wieder jemanden

und werde mich nochnmehr von menschen distanzieren.

keine neuen freunde mehr nurnoch die alten usw

Paupau2019  19.12.2019, 01:03
@derlebensretter

Torixin hat recht, du wirst erst frei von alten Lasten wenn du Deine unterdrückten Gefühle frei lässt.

Machst du das nicht und versuchst weiter alles zu unterdrücken wird dein Körper sich irgendwann wehren und dann Platzt alles heraus. Das wird dann sehr unangenehm und der Kampf die Psyche wieder hinzubiegen beginnt.

Ändere deine Sichtweise auf diese Situation. Es gibt keine unglückliche Liebe, denn dann hast du nicht geliebt. Wahre Liebe ist bedingungslos und frei. Man hält den anderen nicht fest, man ist glücklich wenn er/sie glücklich ist. Das ist Liebe, nicht dieses Du bist meine Freundin, du bist "mein". Das ist die "Liebe" die die meisten in dieser Gesellschaft leben, eine Liebe, die Bedingungen schafft, die den anderen vor die Entscheidung stellt ob er seine Freiheit behalten will oder nicht, eine "Liebe" die Forderungen hat... Das ist keine Liebe, das ist Verlangen.

derlebensretter
Fragesteller

trotzdem fühle ich mich besch***** durch distanz zu leuten die ich eben liebe

man kann sich fuc*ing nicht freuen für die freunde die sie haben.. also die das mädchen haben das man liebt auch wenn ich es versucht habe es geht nicht

NurlaGahsche  18.12.2019, 17:49
@derlebensretter

Das ist es ja, dieses Mädchen ist frei, keiner besitzt sie!
Versuche sie so zu lieben wie sie es erwidern kann, auch wenn das "nur" eine Freundschaft ist. Wenn sie nichts mit dir zu tun haben will, dann lass sie ziehen auch aus deinem Kopf. Lass sie gehen... Lass los, lass frei. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig. Sieh alles als Gelegenheit, denn alles was passiert ist genau so wie es passiert passend. Die Frage ist nur wie wir selbst es erleben, denn unsere Sichtweise erschafft unsere Wahrnehmung. So wie du etwas ansiehst wirst du es wahrnehmen und es gibt unendlich viele Möglichkeiten etwas anzusehen. Verändere deinen Standpunkt.

derlebensretter
Fragesteller
@NurlaGahsche

stimmt wäre ed night so gekommen wie es gekommen ist würde ich mich jetzt langweilen und diese momente nicht erleben

Niyaha22  19.12.2019, 06:09

Es gibt keine bedingungslose Liebe. Nicht mal zu Kindern. JEDER Mensch hat Wünsche oder Erwartungen. Wer das leugnet, lügt.

NurlaGahsche  19.12.2019, 19:02
@Niyaha22

Wenn das deine Ansicht ist, dann wirst du die Welt so erleben.
Ich für meinen Teil, aus meiner Perspektive habe keine Erwartungen, Wünsche aber schon.

Niyaha22  19.12.2019, 20:51
@NurlaGahsche

Wünsche sind auch Erwartungen. Ist nur ein anderer, nämlich direkterer Ausdruck dafür.

NurlaGahsche  20.12.2019, 17:08
@Niyaha22

Dann hast du die Erwartung, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. In diesem Fall sind deine Wünsche mit Erwartung unterlegt.
Man kann auch Wünsche haben ohne die Erwartung, dass sie eintreten.

Es bringt nichts seine Gefühle zu unterdrücken, dass lässt sie einfach nur größer und gewaltiger wirken..Also "verschlimmert" sie das schon in gewisser Weise. Gefühlsunterdrücken ist meist einfach keine gute Lösung aber das machen die meisten, da man sie nicht akzeptieren will. Man sollte aber gerade versuchen sie, irgenwie zu akzeptieren als einen Teil von sich selbst, da man mit diesen dann besser zurecht kommt. Ich denke das, dass mit den unglücklichen verlieben passiert, da du dir wirklich Nähe wünscht, und du dich deshalb immer in die nächste Person, die dir gefällt schock verliebst(quasi), du aber vielleicht erstmal bevor es in die Richtung gehen kann ,mit dir selbst klar kommen musst, dass du auch alleine vorlständig sein kannst und glücklich.

LG J

Nein von alleine hört das nicht auf.

Das Gebiet ist leider noch zu wenig erforscht. Es ist aber bekannt, dass beim Verliebtsein eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet wird, deren Dosis die Intensität des Gefühls bestimmt.

Da es zu jedem Hormon ein Gegenhormon gibt, könnte man theoretisch letztere zu sich nehmen und den Hormonspiegel regulieren. Diese müsste man nur in eine Tablette oder sonst was reinpacken.

Tut man aber nicht. Es laufen nicht einmal Versuche/Forschungen in die Richtung. Die Pharmaindustrie verpasst hier ein Milliardengeschäft!

Daher muss leider nach wie vor jeder selber irgendwie damit zurecht kommen :/

derlebensretter
Fragesteller

dann muss ich dss erfinden.. könnte sowss mehr als jeder andere brauchen.

gucke mir auch nochmal den film "equilibrium" an, da geht es um etwas das du hier fast schon ansprichst. also die gleiche richtung