kann sich wirklich jeder mensch verlieben?

6 Antworten

Nein. Manche Menschen entwickeln nie das Bedürfnis nach Sex, nach Zweisamkeit, nach Zärtlichkeit. Ich kann dir versichern, dass es in meinem Studiengang einige Leute gibt, die sich nur für ihr Studium, für Fantasybücher, Computerspiele und japanische Trickserien interessieren und noch nie einen Gedanken an ein Mädchen/ eine Fraue verschwendet haben!

Diese Leute haben sich allerdings auch nie so eine Frage gestellt, die du jetzt gestellt hast. Man kann nichts erzwingen. Wenn es soweit ist, wirst du es schon merken. Man hat Bauchschmerzen, wenn man nicht beim anderen ist. Die Gedanken kreisen nur um den Menschen, in den man verliebt ist. Man liebt den anderen mehr als sich selbst.

Fionien  17.12.2015, 14:40

1. Teil: Wahrscheinlich meintest du es nicht so, aber für mich klang das ein wenig voreingenommen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt tatsächlich Menschen, die keine Liebe empfinden können, das liegt dann aber, glaube ich, an etwas im Gehirn, nicht an seinen Interessen. Was du dort beschrieben hast, ist ein Nerd, nehme ich an. Aber auch solche Leute können sich verlieben, von daher halte ich diesen Teil für eher weniger hilfreich.
Was den 2. Teil anging, finde ich das persönlich durchaus hilfreich. Dankeschön^^

Nein. Millionen Menschen können es nicht, da sie empathielos sind, gefühllos. Von anderen Menschen werden sie dann als gefühlskalt, als Eispinguine, als Kaltfüße bezeichnet.

Hey,

also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und sagen ich hab erst gemerkt dass ich verliebt war als er weg war.. Ich wusste nichts mehr mit mir anzufangen, war dauernd in Gedanken an die schöne Zeit versunken und wollte einfach nur ihm um den Hals fallen wenn ich ihn gesehn hab. Während unserer Beziehung wollte ich die ganze Zeit bei ihm sein und hab mich immer irsinnig gefreut wenn er gelacht hat. Unser erster Kuss war so romantisch und schön dass ich eine ganze Nacht kaum schlafen konnte. Das verstehe ich unter 'verliebt sein'. Bediungslose Hingebung einem bestimmen Menschen. Aber ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch anders. Du musst es für dich selbst rausfinden und ich bin mir sicher, du wirst es merken wenn du wirklich verliebt bist. (: LG,laretta

Du merkst, dass du verliebt bist, daran, dass du dich bei einem Menschen geborgen fühlst. In deinem Bauch kribbelt es und wenn dieser Mensch mit dir redet feierst du innerlich eine Party. deine große Liebe wird sicherlich bald kommen. Vielleicht ist sie ja schon da, nur du merkst es noch nicht.

also eigentlich ganz einfach zu erklären das sind ein paar anzeichen afür das du verliebt bist

  1. rot werden
  2. einfach über unlustige witze deines schwarmes zu lachen
  3. rund um die uhr über ihn/sie denken
  4. einfach sich sehr glücklich fühlen